Garten in Schorfheide zur MITnutzung, nahe See und Uckermark

90 € VB

  • Grundstücksart Garten
  • Angebotsart Mieten
  • Grundstücksfläche 800 m²
  • Verfügbar ab April 2024
  • Provision Keine zusätzliche Käuferprovision
  • Online-Besichtigung Möglich

Standort

10967 Friedrichshain-Kreuzberg - Kreuzberg

Beschreibung

Liebe Gartensuchende,

dies ist ein Angebot für die längerfristige Mitnutzung unseres Gartens in der wunderschönen Schorfheide. Bitte alles aufmerksam durchlesen, bevor ihr schreibt - vielen Dank!

Wo: Gemeinde Friedrichswalde im kleinen "Wald- und Kulturdorf Glambeck" mit Badesee in 5 Minuten Fußentfernung, Landkreis Barnim an der Grenze zur Uckermark, in unmittelbarer Entfernung zu Wiesen, einem Bach, viel Wald und einer tollen Artenvielfalt.

Was: Gartengrundstück, 800m2, mit neu saniertem Holzbungalow (Schlafplatz 4-5 Personen) mit Duschbad und Holzofen sowie überdachter Terrasse, einem zusätzlichen Holz-Zirkuswagen für Gäste (Schlafplatz für 3), Werkstatt, Schuppen und einem Kinderspielhaus. Die Hütte ist ganzjährig nutzbar - im Winter nur wegen des Wassers etwas aufwändiger.

Wir sind: Eine deutsch-französische Familie aus Kreuzberg mit drei Kindern zwischen 2 und 9.

Wir suchen: Eine Einzelperson, ein Paar, Familie oder Freunde zur Mitnutzung des Gartens. Wir möchten die laufenden Kosten und die anfallenden Gartenarbeiten teilen und den Garten gerne gleichberechtigt nutzen (inkl. Obsternten) - vor allem im Wechsel. Optimalerweise (kein Muss) seltener auch mal gleichzeitig, wenn wir uns so gut verstehen, dass wir auch mal Lust auf gemeinsames Gärtnern, Handwerkern oder Rumhängen haben.
Wir möchten euch gerne kennenlernen, wenn ihr nette Menschen seid, die gesellschaftliche Vielfalt außerhalb des rechtspopulistischen, homophoben, … Spektrums schätzen. Und wenn ihr euch eine längerfristige Mitnutzung gut vorstellen könnt. Für die Dauer einer Saison würden wir das zumindest festmachen wollen.

Den monatlichen Beitrag vereinbaren wir gemeinsam, wenn wir euch die laufenden Kosten zeigen und ihr uns sagt, wie stark ihr euch zu verschiedenen Arbeiten committen wollt.

Einen Haken gibt es immer: In unserem Fall hört man die Autobahn je nach Windrichtung kaum oder als deutliches Rauschen, und öfter auch die Musik eines Nachbarn, mit dem wir nicht befreundet sind. Das Grundstück ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus nur zu Schulzeiten) schlecht erreichbar, Zug und Rad ist aber eine Option!

Wenn ihr mit den Haken umgehen könntet, schreibt uns gerne eine Mail: wer ihr seid und was ihr sucht. Ruhig mehr als zwei Sätze! Wir freuen uns auf eure Nachricht und melden uns dann schnellstmöglich zurück!

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren