Fuchsstute,StPrSt, DSP, Freizeit, Zucht

6.500 €

09249 Sachsen - Taura
02.04.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Großpferde

Beschreibung

Verkaufe schweren Herzens wenn alles passt meine "Uschi" (Levinia K).
Sie ist jetzt 15 Jahre und besitzt eine WH von ca 1.70
Sicher auch für die Zucht (Springabstammung) interessant,siehe Bilder.
Vater: Levinus
Mutter: Candera
Als Champion Fohlen prämiert.
Staatsprämienstute.
Laut Vorbesitzer bereits 1 Fohlen.
Im Umgang super lieb,Schmied und Tierarzt keine Probleme.
Buckelt,beisst und tritt nicht und sie ist sehr geduldig und verzeiht auch mal Reitfehler.
Bei mir als Freizeit geritten.
Kennt auch Freispringen.
Ich selber bin kein Profiteiter und auch nicht auf Turnieren unterwegs,aber hab mich sicher gefühlt.
Levi hat genügend GO und möchte auch gearbeitet werden.
Ich hab leider durch Arbeit und Privat nicht jeden Tag die Zeit sie arbeiten zu könn.
Derzeit geht sie barhuf,war aber auch schon beschlagen,lebt in Boxenhaltung mit Koppelgang,wo sie sich auch wohl fühlt.
War auch schon im Offenstall,aber meines Erachtens tut ihr ihre eigene nächtliche Box besser.
Zähne,Chiropraktik wurden regelmäßig gemacht.
Schmied aller 6-8 Wochen.
Seit 7 Jahren in meinem Besitz ohne Krankheiten.
Durch einen Weideunfall im Jungpferdalter kleine Narbe li. Fessel,bei Standzeiten oder zu eiweißreiches Futter bekommt sie angelaufene Hinterbeine,was sich jedoch bei Bewegung wieder normalisiert und sie nicht beeinträchtigt.
Probereiten natürlich möglich...
AKU kann vom Käufer gemacht werden.
Bei Fragen am besten schreiben,da ich Handy nicht immer bei der Hand hab.
Gern auch Preisvorstellung.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren