Ford Model A Phaeton

Preis: 35.000 €

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
56288 Rheinland-Pfalz - Kastellaun
Erstellungsdatum:
10.10.2019
Anzeigennummer:
1226581029
Marke:
Ford
Modell:
Weitere Ford
Kilometerstand:
999.999
Erstzulassungsjahr:
1929
Erstzulassungsmonat:
07
Fahrzeugtyp:
Cabrio
Kraftstoffart:
Benzin
Leistung (PS):
39
Getriebe:
Manuell
Fahrzeugzustand:
Unbeschädigtes Fahrzeug

Beschreibung

UPDATE: TÜV am 14.10.19 neu ohne Mängel - vom linken hinteren Bremslichtbirnchen einmal abgesehen. Das Fahrzeug hat keinerlei Rostschäden und läuft sehr schön.

Erbstück meines Vaters, seit 2013 in meinem Besitz. Selbst aus den USA importiert - Der Schweizer Vorbesitzer lebt zeitweise in Utah, wo er den Wagen auch fuhr, und zeitweise in der Schweiz.

Der Ford wurde auf Transistorzündung umgerüstet und technisch aufwändig in Topzustand versetzt.

Dabei wurde er "unter der Haube", neben der Zündung, dezent optimiert. Alle Änderungen dienen nur dem sicheren, störungsfreien Betrieb und sind problemlos wieder zurückzubauen. Die Rückenlehne der Fahrersitzbank wurde etwas dünner gestaltet, damit ich mit meinen 1,91 m überhaupt hinter das Lenkrad passe. Geht gerade so :-)

Das Auto wurde stets von einem Oldtimer-Spezialisten gewartet und erhielt u.a. ein elektrisches Kraftstoffventil, einen Kühlwasser-Ausgleichsbehälter, eine kleine zusätzliche elektrische Wasserpumpe, um den Wasserdurchsatz im Kühlsystem zu erhöhen, einen Wassertemperatur-Fühler samt Anzeigeinstrument, einen Anschluss für ein Erhaltungs-Ladegerät oder auch ein Blech samt Tropfteppich unter Motor & Getriebe.

Nach dem Kauf wurden bereits u.a. der Kühler, die Wasserpumpe, die Bremsanlage und auch die Kopfdichtung erneuert, wobei der Motor komplett zerlegt und auf Schäden untersucht wurde. Auch die Lenkung wurde überholt.

Das Auto ist uneingeschränkt fahrtauglich. Ich habe Tagesetappen von bis zu 200 km Länge problemlos absolviert.

Der Grund für den Verkauf ist unerfreulich. Neben dem potenziellen Verlust als Erinnerungsstück an meinen in 2018 verstorbenen Vater, mit dem ich im Sommer 2018 die letzte gemeinsame Fahrt im Ford unternahm, hat mich eine böse technische Diagnose überrumpelt:

Beim Motor meines Flugzeuges wurde im Rahmen der jährlichen Untersuchung ein Totalschaden diagnostiziert, weshalb ich den Ford als den am wenigsten meiner Oldies genutzen Autos leider verkaufen muss, um die Totalrevision des Flugzeugmotors zu stemmen.

Das Auto ist angemeldet und kann bei trockenem Wetter jederzeit probegefahren und ausgiebig inspiziert werden. Eine Grube zur Begutachtung des Unterbodens ist vorhanden.

Einsteigen, losfahren.

Cabrio/Roadster
Gebrauchtfahrzeug

Hubraum: --
Anzahl der Türen: --
Anzahl Sitzplätze: --
Schadstoffklasse: --
Umweltplakette: --
Anzahl der Fahrzeughalter: --
HU: --
Farbe: --
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: --
Farbe der Innenausstattung: --
Airbags: --
Anhängerkupplung: --

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Privatanbieter
Heiko Stemmler
56288 Kastellaun
Deutschland


Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren