Flügel, Grand Piano - 185cm lang, (kein Klavier)

Preis: VB

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
01309 Dresden - Blasewitz
Erstellungsdatum:
30.11.2016
Anzeigennummer:
563704082

Beschreibung

Verkaufe einen Flügel der ältesten deutschen Klavierbaufirma Ibach.
Er spielt sich sehr gut und die Mechanik arbeitet schon immer sehr zuverlässig. Trotzdem habe ich vor 2 Jahren die Mechaniken, Hämmer und Filze komplett überholen lassen. Seit dem wurde er kaum gespielt, da ich selten vor Ort war. Daher ist alles wie neu. Eine Rechnung über 2380 € vom Klavierbaumeister über die gemachten Arbeiten, kann ich gern schicken. Er ist extrem stimmstabil und auf 444 Hz gestimmt.
Alte Klaviere klingen oft dumpf und haben kaum noch Dynamik. Anders bei diesem. Er ist zwar von 1924, aber noch sehr agil. Mit ihm kann man noch perfekt arbeiten. Musikalisch ist er im besten Zustand. Optisch aber nicht mehr der schwarze Hochglanzkandidat ;)
Dafür ist das Elfenbein auf den Tasten wieder ganz weiß. Das habe ich im Zuge der Überholung auch mit machen lassen.
Gußrahmen und Resonanzboden sind auch noch in bester Ordnung.

Bitte am besten telefonisch melden, da ich gerade kein Internet habe.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.