Fender Twin Reverb 65' Reissue Amp Verstärker sehr guter Zustand

Preis: 1.100 € VB

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
89129 Baden-Württemberg - Langenau
Erstellungsdatum:
30.11.2016
Anzeigennummer:
563522306

Beschreibung

Guten Tag, ich möchte hier meinen Fender Twin Reverb '65 Reissue zum Verkauf anbieten.
Habe Ihn mir im September diesen Jahres zugelegt, der Verstärker hat ca. 5 Spielstunden auf dem Buckel daher sind sowohl Röhren als auch Speaker noch in beinahe neuem Zustand
Die Meisten die das lesen werden über den Amp wahrscheinlich besser Bescheid wenn als ich selbst.
Wundervolle Cleansounds, typischer Fender Charakter. Hat bei mir sehr gut mit der ES-335 und einer LesPaul mit P90s harmoniert, mit der Strat klingts aber mit Sicherheit nochmal auf einem ganz anderen Level legendär.
Ich verkaufe das Gerät weil ich etwas mit weniger Leistung benötige und gerne mit etwas Crunch spiele... Da bedient mich der AC30 einfach besser.

Ich habe in der kurzen Zeit folgende Mods vorgenommen:

- Tausch der original Standfüße am Unterteil des Gehäuses mit großen Gummifüßen (Adam Hall). Die originalen Füße aus recht hartem Gummi mit Stahlunterseite. So fühlt sich das Abstellen jedes Mal sehr hart an und ich wollte dadurch evtl auftretende Beschädigungen am Gehäuse vorbeugen, die neuen Füße sind um einiges weicher.
- Tausch der festen Netzzuleitung mit 4.5m langem Industriekabel und verriegelndem Gerätestecker. Ein Mod den ich standardmäßig bei allen PA oder Musikgeräten vornehme. Ich bin kein Fan von festen Zuleitungen oder Kaltgerätesteckern denn sollte das Gerät öfter auf einer Bühne stehen (war bei mir kein einziges Mal der Fall) können an der Plastikisolierung Defekte auftreten; Kaltgerätestecker können herausrutschen. Sehr unangenehm im Livebetrieb. Ich bin gelernter Elektroniker mit Erfahrung in Veranstaltungstechnik, daher ist dies keine "Laienbastelei".
- Tausch des original Lautsprecherkabels durch eines mit Neutrik Stecker und Sommer Kabel. Eher eine marginale Veränderung, wenn man jedoch ein Gerät für ca. 1900€ einkauft dann darf man auch den Anspruch stellen dass selbst die kleinen Kabel hochqualitativ und solide sind und kein vergossener Plastikdreck.
- Tausch des original Fußschalters mit Eigenbau. Der original Fußschalter hatte mir leider etwas zu wenig Druckpunkt und die Knöpfe standen mir zu nah beieinander. Aus Versehen den falschen oder beide Effekte zu schalten ist eine sehr nervige und tapsige Angelegenheit, vor allem weil man beim Gitarrespielen mit der Band die Koordination eher auf die Gitarre konzentriert anstatt sich darauf zu fixieren die Knöpfe auf 5 Zentimeter genau zu drücken.

Auf Wunsch kann ich noch folgende Zugaben anbieten:

- Rollbrett, 18mm Siebdruck. Sehr stabil (die Rollen können mit bis zu 400kg belastet werden, das Brett wahrscheinlich noch mehr). Ist sehr praktisch da der Verstärker wohl einer der schwersten ist die ich bisher gesehen und gespielt habe.
- Tausch der original Lautsprecher gegen eingespielte (2 Jahre alte) Celestion Vintage 30 16Ohm. Nimmt dem Amp etwas Lautstärke und Höhen aus dem Sound, klingt um einiges runder und voller als mit den Originalen

Die technischen Merkmale bitte ich dem Internet zu entnehmen.

Auf dem letzten Bild sind nochmals alle im regulären Angebot enthaltenen Artikel zu sehen. Sowohl die kleineren Modifikationen als auch die Originalteile, ein Rückbau auf Werkszustand ist recht einfach realisierbar.

Der Verstärker wird nicht versandt, Abholung ist erwünscht.

Privatverkauf, daher kann ich leider weder Gewährleistung noch Garantie geben, ihr kennt das ja.

Bei Interesse Anruf, WhatsApp oder kurze Nachricht über eBay, für Rückfragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.

Gruß


Tim

Nachricht schreiben

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.