FENDER Strat Standart USA Stratocaster mit Van Zandt Pickups

Preis: 1.099 € VB

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
86934 Bayern - Reichling
Erstellungsdatum:
19.10.2016
Anzeigennummer:
540778692

Beschreibung

Hallo
ich verkaufe meine Strat aus dem Jahre 1993, zu der Zeit hat Fender noch ordentliche Gitarren gebaut. Die Gitarre wurde von mir gerne gespielt, hat natürlich das einen oder anderen Kratzerchen (u.a. die üblichen Gürtelschnallenkratzer) und Ding oder Dong, aber alles im grünen Bereich (siehe die Bilder).
Mit dabei ist der orginal Koffer. Das orginale weiße-3-lagige Schlagbrett ist natürlich auch mit dabei.
Desweiteren ist eine Black Box verbaut. Das seit Jahren bewährte Zusatz-Unit, welches jedes Floyd Rose- und Fendermäßige Tremolo in eine fixierte Ruhelage bringt. Ein kleiner Federmechanismus sorgt dafür, daß sich freischwebend eingestellte Tremolos nach Betätigung wieder in eine definierte Nullstellung begeben. Das hat u.a. zur Folge, daß das Tremolo auch bei hartem Anschlag nicht ins "Schwirren" gerät.
Die Strat ist bestückt mit Van Zandt PUs (leider kenne ich nict die genaue Bezeichnung), feiner Vintage -Sound mit Bauch. Die Pickups dieser klitzekleinen texanischen Firma genießen seit Jahrzehnten einen legendären Ruf. Auch deshalb, weil sie mit Auge fürs Detail in feinster Handarbeit gefertigt werden und man bei der Herstellung ausschließlich auf qualitativ hochwertige Komponenten setzt. Aber es ist vor allem ihr offener, dynamischer Sound mit ausgeprägten Bässen und silbrigen Präsenzen, der diese Tonabnehmer so beeindruckend macht und der nicht nur die Herzen der Vintage-Freaks höher schlagen läßt.
Das Set alleine kostete gut über 300 €

privat, ohne Rücknahme

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.