Federgabel Service Fox Rockshox DVO MR Fahrwerkservice
35 €
Beschreibung
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mrfahrwerkservice
Bearbeitungszeit: 5-10 Werktage, meist aber schneller.
Federgabel:
Stufe 1: Lower-Leg Service (nach 50 Betriebsstunden)
Beinhaltet Demontage/Montage und gründliche Reinigung der Tauchrohre sowie Erneuerung aller notwendiger Schmierstoffe.
Kosten: 35€ inkl. versichertem Rückversand*
Stufe 2: Lower-Leg Service + Luftkammer-Service + Austausch der Staubabstreifer (nach 75-100 Betriebsstunden)
Beinhaltet die gleichen Punkte wie Stufe 1 + Service der Luftkammer und Wechsel der Staubabstreifer
Kosten: ab 75€ inkl. versicherten Rückversand*
Stufe 3: Großer Service (nach 150-200 Betriebsstunden/jährlich)
Das Komplettprogramm!
Vollständige Demontage der Federgabel, Wartung der Dämpfungseinheit, Luftfedereinheit und Wartung der Tauchrohre.
Befüllen und Entlüften von geschlossenen Kartuschen unter Vakuum, für beste Performance.
Wird vorallem bei Symptomen wie hörbaren "Schmatzgeräuschen" und Versagen der Plattform-Einstellung (Lockout) durchgeführt.
Kosten: ab 120€ inkl. versicherten Rückversand*
* Versand gemäß DHL bis 500€ Warenwert versichert. Höherversicherung muss vom Kunden selbst ausdrücklich angegeben werden (+6,00€).
Hinweis:
Gelegentlich kommt es während der Serviceprozedur aufgrund von mangelnder Wartung zu Problemen bei der Demontage von Bauteilen. In diesen Fällen fallen entsprechend des Aufwands Extrakosten an. Diese werden jedoch vor Beendigung des Services mit dem Auftraggeber kommuniziert.
Wie stelle ich eine Serviceanfrage?
Bitte sende mir eine kurze Nachricht mit der Beschreibung deiner Federgabel/ Dämpfer/ Sattelstütze (Hersteller, Modell und Baujahr, Artikelnummer/Fox ID). Zur Erleichterung sind auch 1-2 Fotos möglich, worauf das Element klar und deutlich zu erkennen ist. Teile mir außerdem deine gewünschte Servicestufe mit.
Hast du Fragen, oder bist dir unsicher welche Servicestufe für dich die richtige ist?
Kontaktiere mich einfach - ich helfe dir gerne weiter.
Anlieferung per Post oder direkt vor Ort.
Bezahlung per Überweisung, Paypal oder vor Ort möglich.
Lieferanschrift/ Impressum und AGB sind unter Rechtliche Angaben zu finden.
Rechtliche Angaben
Impressum:
Marius Rötzel
Auf der Teichhardt 6
51570 Windeck
MRfahrwerkservice@web.de
USt-IdNr. : DE349471136
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Marius Rötzel Fahrwerkservice, Auf der Teichhardt 6, 51570 Windeck
§ 1 Geltungsbereich
Für alle Verträge und Leistungserbringungen von mir, Marius Rötzel Fahrwerkservice, Auf der Teichhardt 6, 51570 Windeck, im Bereich Fahrwerkservice gelten ausschließlich die folgenden AGB.
§ 2 Vertragsschluss und -inhalt/Kündigung
(1) Der Vertrag kommt mit dem Inhalt zustande, den ich in meiner Anzeige in verschiedenen Varianten anbiete und den Du schriftlich ausgewählt hast. Darüber hinaus von Dir eventuell bestellte Leistungen werden nur Vertragsinhalt, wenn ich sie Dir bestätigt habe.
(2) Auch nachdem ich Dir den Vertragserhalt und eventuell ergänzenden Inhalt bestätigt habe, bin ich berechtigt, einseitig den Vertrag aufzukündigen, wenn ich nach Erhalt Deines Elementes erkennen muss, dass Dein gewählter Service wegen seines Zustandes, Alters oder sonstigen Beschaffenheit nicht möglich und/oder wirtschaftlich/technisch nicht sinnvoll ist, ohne dass zusätzliche Leistungen anfallen und Du diese, nachdem ich sie Dir nach Art und Preis mitgeteilt habe, nicht innerhalb von 2 Wochen beauftragt hast. Im Falle meiner Kündigung entstehen Dir daraus keinerlei Ansprüche gegen mich, umgekehrt auch keine von mir Dir gegenüber, ausgenommen die Rücksendungskosten, die in diesem Fall leider Du zu tragen hast und mir vor der Rücksendung zur Verfügung stellen musst.
(3) Ich bin auch zur einseitigen Vertragsaufkündigung berechtigt, wenn ich Dein Element nicht innerhalb von 4 Wochen nach meiner Auftragsbestätigung von Dir erhalten habe.
(4) Meine Serviceleistung stellt rechtlich, wie der Name schon sagt, eine Dienstleistung dar, da sie nicht auf eine Aufrechterhaltung/Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit und/oder die Beseitigung von Störungen und somit auf einen bestimmten Leistungserfolg gerichtet ist/sein kann, denn ich weiß nie/kann nie wissen, welche Vorgeschichte Dein Element hat und wo und wie Du es nach dem Service weiter einsetzen willst. Meine Leistungspflicht besteht daher in der als solcher geschuldeten Servicetätigkeit.
§ 3 Serviceleistung
Meine Serviceleistung erbringe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Wenn ich Dichtungen und dergleichen austausche oder Öl wechsele, verwende ich mindestens Material gleicher Art und Güte und wähle aktuell am Markt angebotene Produkte aus, die ich am besten für geeignet halte. Soweit möglich verwende ich Originalteile der jeweiligen Hersteller Deines Elementes. Ich bin bemüht, die Serviceleistung spätestens 2 Wochen nach Erhalt Deines Elementes und Ablauf Deines 2-wöchigen verbraucherrechtlichen Widerrufsrechts abzuschließen und informiere Dich umgehend, sollte ich die Frist wegen Lieferverzögerungen bestellter und benötigter Serviceteile nicht halten können. Du musst dann entscheiden, ob der Service abgebrochen, d.h. eigentlich zu wechselnden Teilen nicht gewechselt oder aber abgewartet werden soll. Entscheidest Du Dich für einen Abbruch, werde ich den Servicepreis angemessen kürzen. Ansonsten habe ich für die Nichterlangung benötigter Serviceteile nicht einzustehen.
§ 4 Zahlung/Zurückbehaltungsrecht
(1) Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
(2) Die Rechnung sende ich Dir nach der Serviceerbringung mit deinem Artikel per Post zu. Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig und spätestens 2 Wochen nach Rechnungserhalt an mich zu zahlen.
(3) Bitte beachte, dass ich erst nach vollständiger Bezahlung verpflichtet bin, Dein Element an Dich zurückzusenden. Insoweit steht mir ein Zurückbehaltungsrecht zu. Dieses gilt auch im Fall der Rücksendung nach § 2 Abs. 3.
(4) Alle anfallenden Versandkosten für die Hin- und (Rücksendung im Kaufpreis enthalten) Deines Elements hast leider Du zu tragen. Bitte trage für eine ausreichende Versandversicherung bei der Versendung an mich selbst Sorge. Ich versichere die Versendung an Dich zu dem Wert, der gemäß den Vorgaben des Versanddienstleisters (DHL) genannt ist. Beauftragst Du mich nicht mit dem kostenpflichtigen Abschluss einer über 500,00 € hinausgehenden Transportversicherung, steht bei Verlust und Beschädigung keine höhere Versicherung zur Verfügung. Über diese Ansprüche hinaus hafte ich nicht für Verlust und Beschädigung bei der Versendung Deines Elements an Dich.
ACHTUNG: Ich verpacke die Ware für den Rückversand nach bestem Wissen und Gewissen. Für den Rückversand übernehmen wir für Versandschäden und Verlust keine Haftung - hier gelten die Geschäftsbedingungen der DHL.
Die Informationen zum Versand/ zur Versandversicherung der DHL findet ihr unter www.dhl.de
§ 5 Haftung
(1) Ich hafte nur auf Schadenersatz für die von mir vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachten Schäden oder für Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz und für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die ich zu vertreten habe. Bei leichter Fahrlässigkeit hafte ich nur, wenn ich wesentliche Vertragspflichten (so genannte Kardinalpflichten) verletzt habe.
(2) Im Übrigen ist die Haftung bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Die Haftung gemäß Abs. (1) bleibt davon unberührt.
(3) Soweit ich für leichte Fahrlässigkeit hafte, ist die Haftung bei Sach- und Vermögensschäden auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden beschränkt. Die Haftung für sonstige entfernte Folgeschäden ist ausgeschlossen. Für einen einzelnen Schadensfall wird die Haftung auf den Vertragswert begrenzt.
(4) Für unbegründete Reklamationen, bei denen ein Problem nach unserem Service auftrat, das an dem jeweiligen Produkt liegt und nicht auf den Service zurückzuführen ist oder durch einen Service behoben werden kann, übernehmen wir keine Gewährleistung. In diesem Fall entsteht eine Kostenpauschale nach Zeitaufwand, mindestens jedoch 20,- für die Prüfung des reklamierten Federelementes.
(5) Ich hafte weiters nicht für Schäden, die unmittelbar oder mittelbar auf Weisungen oder mitgeteilte Spezifikationen des Vertragspartners, unsachgemäße Handhabung, vorsätzliche Beschädigung, Fahrlässigkeit, anormale Arbeitsbedingungen, oder eine eigenmächtige Veränderung der Waren durch den Vertragspartner zurückzuführen sind.
(6) Ich leiste keine Gewähr für Mängel und hafte nicht für Schäden, die aufgrund fehlerhafter Installation oder Nutzung, Fehlgebrauch, unterlassener Wartung, Fahrlässigkeit oder aus anderen Gründen als dem normalen Gebrauch der Waren entstehen.
(7) Ich bin nicht dazu verpflichtet, den Vertragspartner auf die Untauglichkeit seiner Weisungen oder Spezifikationen hinzuweisen, sofern Ich keine Kenntnis von dieser Untauglichkeit habe.
(8) Regress Forderungen im Sinne des § 12 Produkthaftungsgesetz (PHG) sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regress berechtigte weist nach, dass der Fehler nachweislich in der Sphäre von MR Fahrwerkservice verursacht und zumindest
grob fahrlässig verschuldet wurde.