Eurorack/Synthesizer Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene

VB

45136 Essen - Bergerhausen
08.05.2022

Beschreibung

++ KOSTENLOSE PROBESTUNDEN ++

Ich bin seit über zehn Jahren Musiker zwischen Gitarre, Piano und Synths und möchte diese Leidenschaft weitergeben :)

Dies tue ich in unterschiedlichen Workshops für verschiedene Geräte und Kenntnislevel. In meinen Synthesizer-Grundkursen lernen absolute Einsteiger die Grundlagen von Synthesizern und elektronischer Musik im Allgemeinen. Außerdem biete ich Einsteigerkurse für bestimmte Synths und auch modulare Synthese (Eurorack) an.

Fortgeschrittene Enthusiasten können mit mir gemeinsam bestimmte Synthesizer, etwa von Elektron oder Sequential, entdecken, komplexere Techniken des Sounddesigns erlernen und bestimmte Musikrichtungen erforschen. Synthesizer und Eurorack-Module können bereitgestellt und/oder mitgebracht werden. Ich bin neugierig auf alles!

Die Workshops sind als Einzelkurse angelegt und können vor Ort oder über Zoom stattfinden. Digital nutze ich Software-Synths (Serum und Vital) sowie für Modularkurse Demoracks mit beliebten Modulen wie Make Noise Maths sowie die virtuelle Eurorackumgebung VCV Rack, mit der unter anderem auch Module von Mutable Instruments und Instruo demonstriert werden können. Für Direktkurse im Ruhrgebiet können auch persönliche Treffen geplant werden.

Alles weitere besprechen wir gern in Direktnachrichten oder am Telefon. Freue mich auf euch :)

P.S. Ich habe das Ziel, die Kurse möglichst erschwinglich zu halten. Damit mehr Menschen sich mit (Modular-)Synthese beschäftigen können – und am anderen Ende vielleicht auch mehr Geld für ein neues Gerät oder Modul übrig bleibt!

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren