Es-Klarinette Fritz Wurlitzer RARITÄT

VB

Zum Strand 1,2,  17373 Mecklenburg-Vorpommern - Ueckermuende
24.11.2020
Anzeigennr.: 1583172282

Beschreibung

Verkaufe eine absolute Rarität und ein seltenes Liebhaberstück.
Es handelt sich um eine Es-Klarinette mit den Schriftzügen "Wurlitzer Fritz Erlbach/V. S Schmidt Mannheim D.R.G.M. 1940“. Der Kenner weiß um den Wert der Klarinetten aus dem Hause Fritz Wurlitzer, dem Godfather des Klarinettenbaus !
Gesamtlänge (ca.) mit Schnabel: 49,6 cm (kurze Birne); 49,9 cm (lange Birne).
Die seltene Besonderheit ist, dass die Hauptbestandteile aus einem Stück bestehen, also neben Schnabel, Birne, Becher nur noch ein komplettes Mittelstück. Die Klarinette hat einen für Es-Klarinetten sehr warmen Klang. Ich habe sie aber schon lange nicht mehr bespielt, aber trocken und wohltemperiert aufbewahrt. Sie wurde regelmäßig in Abständen geölt. Klappen, Federn und Polster sind alle in Ordnung, die Mechaniken sind sehr leichtgängig. Ich denke aber trotzdem, dass der Profi neue Polster wird auflegen lassen. Ich habe heute (27.11.2020) nochmal auf der Klarinette gespielt. Sie klingt immer noch wunderbar und alles funktioniert bestens.
Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme und vor allem um realistische Preisvorschläge.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren