Ehemalige Familienfarm mit 136.000 m² + Bauernhaus mit 120 m²

148.000 €

35638 Hessen - Leun
17.01.2020
  • Art Kaufen
  • Lage Ausland
  • Verfügbar ab Januar 2020

Beschreibung

Sehr interessantes und besonderes Objekt in Neuschottland - Kanada!

Kurzübersicht:
“kleine” ehemalige Familienfarm mit 136.000 m² ( 13,6 Hektar ) in absoluter Traumlage ist über eine wenig befahrene Asphaltstraße erreichbar. Ein kristallklarer Gebirgsfluss / großer Bachlauf fließt durch das kleine Tal, unweit vom altem Bauernhaus mit ca. 120 m² Wohnfläche. ( Bj. 1914 , renovierungsbedürftig, aber gute Grundsubstanz ) . Für die Renovierung ist keine Baugenehmigung erforderlich, also ideal für Handwerker. Da ich selber in einem vergleichbarem alten Bauernhaus mit meiner Familie lebe, weiß ich um die solide Grundkonstruktion. Zur Zeit der Erbauung wurden weder Spanplatten noch schädliche Bausubstanzen verwendet, weil es sowas noch nicht gab. Nur massive Balken und solide Bretter. Wie bei einem Fachwerkhaus in Deutschland. Der Hartholz Baumbestand ist unglaublich schön und setzt sich in dem hinter der Farm liegenden Hügelkette weitläufig fort. Nur etwa knapp 1 km zum Highway 105 und 20 Minuten bis Port Hawkesbury und zum Canso Causeway. Eine knappe Stunde zur Universitätsstadt Antigonish und ca. 40 Minuten zu den schönen sandigen Badestränden von Port Hood oder etwas weiter die Küste hoch nach Inverness. In der Glendale Mountain Road, wo die Farm liegt, leben einige kanadische Nachbarn in wenigen hundert Metern Entfernung. Sonst eine traumhaft ruhige Lage und für die eigene Selbstversorgung gibt es wohl kaum einen besseren Platz auf Cape Breton als diesen Ort. Genügend Platz für die eigene Selbstständigkeit und Unternehmung ist ebenfalls vorhanden. Zwischen Bauernhaus und Flusslauf, etwas tiefer gelegen waren die Gärten angelegt und sind teilweise noch erkennbar. Etliche alte Apfelbäume stehen dort auf der großzügigen Fläche. Hinter dem Wohnhaus befinden sich weitere Freiflächen die vom Wald umschlossen sind . Auf der anderen Seite des Wasserlaufes liegt eine kleine Hochebene auf welcher eine große Waldlichtung angelegt ist. Stromanschluss liegt direkt vor dem Haus. Man kann im Verlauf des Flussbettes problemlos ein oder zwei Forellenteiche anlegen. Ich werde das gesamte Land demnächst vollständig neu vermessen lassen und die Grundstücksgrenzen begehbar freilegen lassen. Danach kann ich auch die exakte Grundstücksgröße benennen. Auch lasse ich ebenfalls auf meine Kosten aktuell die „migration“ durchführen. Also das Areal ins neue Landregister umschreiben.

Verkaufspreis dieser traumhaften kleinen Farm beträgt 148.000 € inkl. neuer Vermessung und Notar, sowie Kaufnebenkosten.

Änderungen, Irrtümer, Verkauf vorbehalten.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren