Ducati 888 SP4, Produktionsnummer 543 von 600 weltweit

18.000 € VB

97262 Bayern - Hausen bei Würzburg
01.04.2024
  • Art Motorräder
  • Marke Ducati
  • Kilometerstand 49.900 km
  • Hubraum 888 ccm
  • Leistung 91 PS

Beschreibung

Dieses Motorrad ist Baujahr 1992, Erstzulassung 1993, nach Deutschland importiert über den damaligen Importeur März. Ich besitze diese Maschine seit 1997 und habe diese vom Erstbesitzer mit einem Kilometerstand von ca. 13000km übernommen. Seither ist das Motorrad nicht auf der Rennstrecke bewegt worden sondern nur auf Urlaubs- und Freizeitfahrten. Anhand des Kilometerstands von 49000km ist schon ersichtlich das es sich hier nicht um ein Ausstellungs- oder Museumspüppchen handelt sondern das Motorrad wurde ausgiebig aber mit dem nötigen technischen Sachverstand eines Kfz-Meisters bewegt. Warmfahren des Motors, das einzig richtige Motorenöl und regelmäßige Wartung verstehen sich von selbst.
Dieses Motorrad wurde im Autfrag des Erstbesitzers von der namhaften Ducati-Werkstatt Ioannoni Corse in Ingolstadt optimiert. Ioannoni-Corse war in den 2000ern das MV-Agusta Werksteam in der IDM-Rennserie. Folgende Änderungen wurden durchgeführt: es wurde ein Tangential-Krümmer verbaut, die Kanäle im Zylinderkopf wurden bearbeitet und die Schwungmasse reduziert, die Ansaugluftführung wurde abgeändert (mit Race-Eprom und Renntüten ca. 120+ PS) und das Fahrwerk wurde speziell eingestellt. Das Motorrad wurde mit einem Carbon-Packet ausgerüstet (Hinterradabdeckung, Ritzelabdeckung, Zahnriemenabdeckung, Cockpitblenden) und einem offenen Kupplungsdeckel.
Ich habe im Laufe der Jahre noch folgendes nachgerüstet und erneuert: kleinere Blinker hinten, Öltemperaturanzeige, Steinschlagschutz für den Ölkühler, schlagdämpfende Lenkergriffe, Zusatzschalter für den Kühlerlüfter, bei ca. 40000km wurden die vorderen Radlager erneuert und die Lager aller Zahnriemenrollen. Es wurde im Laufe der Zeit ein Lichtmaschinenregler von Silent Hektik verbaut, dezente Alu-Fußrasten und es wurden die Felgen poliert und umlackiert.
Zur Wiederbelebung nach 10 Jahren Standzeit wurden 2020 noch folgende Wartungsarbeiten vorgenommen: Inspektion mit Ventile einstellen, Zahnriemen erneuern, alle Flüssigkeiten neu, Ölfilter und Kraftstofffilter neu, Luftfilter (K&N) gereinigt, Kupplung inklusive feinverzahntem Korb ernneuert, Batterie neu, Lenkkopflager überprüft und neu gefettet, Service für Gabel und Federbein, Stahlflexbremsleitungen vorne und hinten. Die Reifen kamen selbstverständlich auch neu.

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