DSG Getriebespülung Ölwechsel Seat Leon Skoda Octavia TSI TFSI

320 € VB

Hauptstr. 147,  76547 Baden-Württemberg - Sinzheim
02.02.2021
Anzeigennr.: 1426647834

Beschreibung

Fachgerechte Automatikgetriebespülung
Wir sind ein Fachbetrieb der sich auf Automatikgetriebe spezialisiert hat.
Sie haben Probleme mit Ihrem Automatikgetriebe?
Dann lassen Sie jetzt Ihr Getriebe spülen.

Wir spülen alle Autos, egal ob
BMW, Mercedes, Audi, VW, Volvo, Opel, Citroen, etc..

Automatikgetriebe
Wie in jedem technischen System, unterliegen DSG- und Automatikgetriebe einen unvermeidlichen Verschleiß. Temperaturen bis 400°C, hohe Scherkräfte und Flächenpressungen, Abrieb und die chemische Alterung des Getriebeöls belasten die Funktionalität des Getriebes.
Entgegen der zu Beginn versprochenen „Lifetime-Füllung“ der Hersteller, müssen mittlerweile regelmäßige Wechselintervalle eingehalten werden.

Automatikgetriebeöl
Ist das Öl länger als vorgeschrieben im Gebrauch, verliert es seine ursprünglichen Eigenschaften und kann ihm seine zugetragenen Funktionen immer schlechter erfüllen.
- Kraftübertragung im Wandler
- Ansteuerung der Schaltelemente
- Informationsübertragung in der Mechatronik
Im schlimmsten Fall sorgt ein verunreinigtes Öl für einen kapitalen Getriebeschaden!

Probleme
Besonders belastet sind drehmomentstarke, schwere Fahrzeuge oder vielfacher Anhängerbetrieb. Dabei sind die häufigsten Beanstandungen:
- Anfahrschwäche
- Ruckeln oder Schaltprobleme
- Rupfen oder Vibrationen
- Schaltverzögerungen
- Oder weitere Probleme
All diese Phänomene können ihre Ursache im Automatikgetriebe-Öl haben.

Warum also eine Getriebespülung und kein Ölwechsel durchführen?
Bei einem Getriebeölwechsel, verbleibt ein gewisser Anteil des alten Öls im Getriebe-Kreislauf/Getriebe (Füllmenge lt. BMW ca. 8.4Liter, Menge bei Ölwechsel sind nur ca. 6,0Liter, haben wir selber mal nachgemessen). Problem: Angesammelter Schmutz und verunreinigtes Öl können nicht vollständig entfernt werden, bzw. bleibt eine Restmenge im Getriebe, in der Mechatronik und den Getriebe-Ölkühler und Ölkühlerleitungen, Das alte Öl verunreinigt dann sofort wieder das neu eingefüllte Öl.

Bei einer Getriebespülung wird das gesamte Getriebe inkl. Schlauchleitungen, Getriebeölkühler mit frischen Öl gespült und gereinigt.

Bei der Getriebespülung werden/müssen auch folgende Teile mit getauscht werden:
- Automatik Getriebeöl (gewisser Teil geht bei der Spülung verloren)
- Filterelement
-Getriebe-Ölwannen Dichtung

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters