DS Upgrade Turbo Inlet Aluguss HighFlow EA888 Gen3 MQB 1.8 2.0 T

97 €

Versand möglich
71636 Baden-Württemberg - Ludwigsburg
20.05.2024
  • Art Tuning & Styling

Beschreibung

Tipp: Für mehr Details, weitere Bilder und eine bequeme Bestellabwicklung gerne auf unserer Homepage vorbeischauen :) www.druckschmie.de/shop

https://druckschmie.de/shop/upgrade-turbo-inlet-alu-guss-highflow-ea888-gen3-mqb-1-8-2-0-tsi-audi-vw-seat-skoda/

_-_-_ DAS PROBLEM: _-_-_
Der serienmäßige Einlassstutzen weist eine erhebliche Engstelle am Turboladereintritt auf und bildet somit eine Behinderung vom sauberem AirFlow. Dies sorgt für Verwirbelungen unmittelbar vorm am Verdichterrad. Dies erhöht den Druckabfall vorm Verdichter. Nach der Ansaugung ist das Inlet der Größte „Stopfen“ im System.

Ein weiteres Problem des serienmäßigen Inlet ist das schnell alternde Material. Das Inlet ist aus Kunststoffguss und durch die große passive Hitzeeinwirkung am Turbolader härten die Weichmacher aus und das Teil wird spröde. Im Worst-Case bricht das Inlet und einzelne Teile gelangen in den Lader.


_-_-_ DIE HALBHERZIGE LÖSUNG: _-_-_
Die meisten Inlets auf dem Markt sind aus einem Aluminium Rohrbogen, angeschweißt an einen gedrehten Trichter, hergestellt. Dies erhöht zwar das Volumen, jedoch wird der Flow durch diese Konstruktion unmittelbar vor der Turbine drastisch reduziert. Stichpunkt Strömungskante. Der PCV Anschluss ist ebenfalls nur separat angeschweißt und weißt in den meisten Fällen eine nur sehr kleine Bohrung auf.


_-_-_ DIE HIGH-END LÖSUNG: _-_-_
Die beste Lösung für eine Luftstromreduzierung vor dem Verdichter, ist eine möglichst lange und sanfte Reduzierung der Fläche / des Durchmessers. Dies kann nur mit einem gegossenen Bauteil erzielt werden. Mit diesem Verfahren werden Strömungskanten verhindert und der Druckabfall minimiert. Der PCV Anschluss behält zusätzlich einen schön großen Durchmesser, sodass hier kein Gegendruck entstehen kann.

Dieses Upgrade ist sehr empfehlenswert für die 1.8L / 2.0L TSI Motoren der MQB-Plattform mit IHI IS12 / IS20 und IS38 Turbolader. Dieses wird gegen den Originaleinsatz, einfach Plug&Play ausgetauscht. Lieferung erfolgt inkl. Dichtring.

Zusammenfassend:

- Über 16% mehr Durchlass (~ 441cfm statt original 379cfm)
- Strömungsoptimierte Bauweise
- Verbesserter Luftstrom in der Ansaugung
- Verbesserung des Ansprechverhaltens des Turboladers
- Hochwertiger Aluminiumguss, zusätzlich CNC bearbeitet -> sehr hohe -Passgenauigkeit

OE-Vergleichsnummern:

- VAG: 5Q0129654 P / 5Q0129654 AE / 5Q0129654 L / 5Q0129635 L / 5Q0129635 P / 5Q0 129 635 Q / 5Q0 129 634 P

Lieferumfang:

- 1x Aluminium gegossenenes und CNC-gefrästes Turbo-Inlet
- 1x Dichtring
- Sticker

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