Dressursattel Prestige Appaloosa Hippos Dressage, TOP!

Preis: 700 € VB

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
Goldstr. 32, 49074 Niedersachsen - Osnabrück
Erstellungsdatum:
19.10.2016
Anzeigennummer:
540805489
Art:
Reitsattel

Beschreibung

Hallo!

Da ich meinen Wallach leider in die "ewigen Weidegründe" entlassen musste, habe ich nun meinen Sattel zu verkaufen.

Es handelt sich um einen hochwertigen Marken-Dressursattel der italienischen Firma "Prestige", Modell Appaloosa Hippos Dressage. Der Sattel ist äußerst bequem, hat angenehm weiche Pauschen für einen sicheren Sitz, engt dabei aber nicht zu stark ein. Mit dem Sattel kann man also auch super ins Gelände und ich bin auch bis Klasse A damit gesprungen, da man die Bügel auch gut kürzer stellen kann, ohne irgendwo anzuecken. Die Passform eignet sich super für Pferde mit einem hohen oder sehr hohen WIderrist - meinem Wallach hat nichts anderes gepasst! Es könnte also durchaus die Lösung für Rückenprobleme oder schwieriger Sattellage bei Eurem Pferd sein! Der Sattel ist natürlich weich gepolstert und in SEHR GUTEM Zustand! Schaut Euch einfach die Bilder an. Der Sattel hat keinen Sturz erlebt oder irgendwelche Defekte bis auf die ganz gewöhnlichen Gebrauchsspuren.
Sattelkammerbreite ist 32" und Sitzfläche ist 17" (beides sind die Standardwerte für "normale" Pferde und Reiterhintern :-)
Holt Euch den Sattel ab, unterrschreibt mir einen Leihvertrag mit Kopie des Persos (kann ich hier machen) und probiert das gute Stück aus!
Gurt, Steigbügel und -riemen sind vorhanden und können zu einem günstigen Preis mit erworben werden, ebenso ein Lammfell-Sattelpad.

Freu' mich von Euch zu hören, auch gerne per WhatsApp.
Viele Grüße,
Anja

Nachricht schreiben

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.