Dogsharing/Hundesitting

VB

04155 Leipzig - Gohlis-Mitte
06.03.2024

Beschreibung

Heyho, ich suche für meinen 4-Jährigen Hundesohn (Schäferhundmischling, 25 kg, 57cm Schulterhöhe) eine_n Gegenspieler_in für Dogsharing oder eine_n Hundersitter_in.
Rudi ist ein anfängertauglicher Hund, sofern man sich an die vorgegeben Spielregeln hält. Er ist ein Chiller, der nicht viel Auslastung benötigt. Eigentlich im Gegenteil. Der Typ ist so verpennt, dass ich ihn manchmal anstupse um zu checken ob er noch atmet. Er ist außerdem nicht so die hellste Leuchte unter den Hunden, aber dafür hat er ein Löwenherz. Man muss ihn einfach lieben.

Rudis Pluspunkte:
- sehr gut abrufbar
- bellt nicht, selbst wenn es an der Tür klingelt
- absolut umweltsicher
- kann ohne Angst Auto fahren (unproblematisch auf dem Rücksitz oder im Kofferraum)
- kann ohne Angst in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren
- gut sozialisiert
- mit anderen Hunden sehr gut verträglich
- leinenführig
- Rudi kann sehr gut alleine bleiben
- kann auch allerlei Tricks
- apportiert sehr gern
- Suchspiele mag er auch
Alles in allem super erzogen. Es gibt noch Luft nach oben, aber für den Garten reichts.

Rudis Minuspunkte:
- NICHT verträglich mit Katzen und Kleintieren!!!
- ausgeprägte Silvesterangst, nicht schussfest, reagiert sehr ängstlich auf Böller

Weiterhin dürfen in eurem Haushalt leider keine Kinder leben. Rudi ist zwar sehr kinderfreundlich, trotzdem möchte ich dieses Risiko aus Sicherheitsgründen nicht eingehen.

Was du/ihr mitbringen müsst:
- Interesse an der Beschäftigung mit einem Hund
- vorgegebene erzieherische Spielregeln müssen eingehalten werden
- die gemeinsame Zeit läuft absolut gewaltfrei ab (ist hoffentlich klar)
- ein Mindestmaß an Interesse sich mit hündischen Verhaltensweisen auseinanderzusetzen
- Zuverlässigkeit

Rudi hat eine Hundehaftpflicht. Diese umfasst auch andere Hundeführer, nicht nur mich als Hundehalter. Du bist durch meine Versicherung vor zivilrechtlichen Ansprüchen geschützt.

Alle Kosten (z.B. Tierarzt, Futter, Ausstattung) werden durch mich finanziell komplett getragen. Rudi ist gechipt, vollumfänglich geimpft und wird zwei Mal im Jahr prophylaktisch entwurmt. Als Zeckenschutz bekommt er monatlich Credelio.

Ich liebe meinen Hund über alles.
Daher: Rudi bleibt während der ganzen Dauer des Dogsharings in meinem Alleineigentum. Rudi wird nur nach mehreren Kennenlerndates und unter Vorlage eines Personalausweises in deine Hände gegeben. Rudi wird während des Dogsharings nicht in die Hände unbekannter Dritter abgegeben. Das heißt er bleibt bitte nur bei dir.

Ich würde mich freuen, wenn du mich mit der Betreuung, während meiner Schichten unterstützen könntest. Du kannst ihn aber auch an anderen Tagen gern zu dir holen.
Erforderlich ist dann eine gute Absprache.

Falls dich das anspricht, melde dich gern.
Nach Absprache kann die Betreuung auch monetär entschädigt werden. Dies beruht auf Verhandlungsbasis.

Bis Spätersilie

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren