Deutsch sprechen: Konversationstraining | online via Zoom

97 €

Online-Kurs,  47051 Duisburg - Duisburg-Mitte
26.03.2021

Beschreibung

Du möchtest endlich flüssig sprechen? Das funktioniert aber nicht so gut?

Es fällt dir schwer, auf Deutsch zu sprechen, obwohl du schon länger in Deutschland lebst. Es kann sein, dass du kaum Kontakt mit Muttersprachlern hast. Du traust dich einfach noch nicht so richtig frei zu sprechen. Vielleicht fehlen dir immer dann die Worte, wenn du etwas sagen möchtest. Oder du hast Angst, dass du zu viele Fehler beim Sprechen machst. Die deutsche Grammatik bereitet dir nämlich auch noch Schwierigkeiten und das verunsichert dich unheimlich. Das möchtest du endlich ändern!

Eine Fremdsprache lernt man eben nun mal, indem man sie spricht. Je öfter du auf Deutsch sprichst, desto schneller machst du Fortschritte.

In diesem Konversationstraining liegt der Fokus auf dem Sprechen. Natürlich trainierst du nebenbei auch deine Aussprache, du erweiterst deinen Wortschatz und lernst, die deutsche Sprache angemessen anzuwenden. Du baust deine Sprachblockaden ab und lernst somit flüssiger zu sprechen.

Klingt gut? Möchtest du auch spontan und flüssig Deutsch sprechen?

Ich helfe dir dabei, deine Angst vor den Fehlern beim Sprechen zu überwinden. Du erlernst Strategien und gewinnst dadurch mehr Sicherheit und Selbstvertrauen in der Kommunikation.

Dieses Konversationstraining ist für dich auch dann sehr gut geeignet, wenn du gerade einen Deutschkurs besuchst. Wenn du dich auf deine mündliche Prüfung vorbereitest, ist es ebenfalls eine gute Ergänzung.

Da die Gesprächsthemen immer unterschiedlich sind, kannst du jederzeit in den Kurs einsteigen. Entscheide je nach Bedarf, ob du an einem oder an mehreren Tagen in der Woche teilnehmen möchtest.

Wo?
Online via Zoom

Wann?
Montag, 18:30 Uhr - 19:15 Uhr

Kosten: ✯ 97 € / Monat✯

Kursdauer?
Flexibel!

Kursinhalt:

✓ Interessante und authentische Themen

✓ Spannende Diskussionen in Kleingruppen

✓ Redemittel / Wortschatz / Grammatik

✓ Kommunikationsstrategien

✓ Tipps und Tricks für eine gelungene Kommunikation

✓ Deine individuellen Themenwünsche berücksichtige ich gerne

Du profitierst von meiner langjährigen Unterrichtserfahrung und Fachkompetenz. Ich bin studierte Dozentin für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (Universität Heidelberg); Zertifizierte Dozentin für Deutsch für medizinische Fachkräfte; telc Prüferin und Bewerterin. Überzeuge dich selbst von der hohen Qualität meines Unterrichts.

Falls gewünscht, vereinbare ich mit dir ein kostenloses und unverbindliches Telefonat, damit wir uns kennenlernen können. Danach entscheidest du, ob du dich für dieses Konversationstraining anmelden möchtest.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren