Der Runenschlüssel zum Verständnis der Edda und anderer Denkmäler

39 €

Versand möglich
Hauptstr,  90441 Nürnberg (Mittelfr) - Südstadt
21.02.2021
  • Art Antiquarische Bücher

Beschreibung

Produktbeschreibung

und anderer Denkmäler des Religionswissens
von Richard Sinnig
Armanen Verlag, 191 Seiten, 2 Tafeln, 192, Faksimile Ausgabe

Zum Verständnis der Edda und anderer Denkmäler des Religionswissens. Der Schlüssel zur Wiederentdeckung uralter germanischer Weisheit, den die Vorsehung uns sandte, um unser eigenes Weistum wiederzufinden: Ein wahrer Schlüssel zu einheimischen Weistum. Nach diesem Schlüssel ist nun vor allem unsere heilige Überlieferung, die EDDA, aufgebaut. Jede Rune im Futhark-System steht für eine ganz bestimmte Gesetzmäßigkeit des Kosmos. Nach diesem kosmischen Gesetzt ist auch die Edda und andere von Wissenden erstellte Dichtung unserer Vorfahren aufgebaut.

Mit 2 Falttafeln: Hinter diesem Titel verbirgt sich weit mehr, als daraus erkennbar ist.
Sinnings Wiederentdeckung ist ein wahrer Schlüssel zu einheimischem Wissen. Er erkannte, daß eine bestimmte Anordnung des Runen-Futharks (Runenreihe) ein Muster kosmischer Gesetzmäßigkeiten ergibt, das unsere Vorfahren als Analogieschlüssel für ganz verschiedene Lebensbereiche anwandten. Nach diesem Schlüssel ist die EDDA aufgebaut. Für den heutigen Menschen ist es verblüffend, daß dieser kosmische Schlüssel seine universale Anwendung auch in einem ganz anderen Bereich beweist, nämlich in der Architektur (neben vielen anderen Gebieten), im germanischen Langhaus, wie in romanischen und gotischen Bauwerken im Mittelalter. Die vielseitige Anwendung dieses “Runenschlüssels” ist bisher noch nicht einmal begonnen, geschweige denn ausgelotet worden.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren