Spendenaufruf Ukraine & ein großes Danke ♥

25462 Kreis Pinneberg - Rellingen
08.11.2022

Beschreibung

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei allen lieben Menschen für die Spenden bedanken ♥
Die Hilfe vor Ort ist wichtiger denn je. Wir alle spüren auch hier die Inflation und steigende Kosten. Somit wissen wir auch, dass es nicht selbstverständlich ist, dass hier jeder was spenden kann od. Aber wir haben auch gemerkt, wie gut es uns hier geht und anderen Menschen (nicht nur Ukraine) eben nicht. Menschen, die ihr zu Hause verloren habe uvm....Tiere, die nicht wissen, was Krieg bedeutet und auf der Straße verhungern.....
(Meine letzte Touren könnt ihr Instagram verfolgen : dayoliebtjimmy))

Nach den letzten Fahrten, steht nun also die 9 größere Hilfsfahrt für die Menschen und Tiere in der Ukraine bevor.

Alle Spenden wurden bisher Richtung Kijw, Lutsk, Lviw oder Charkiw, Dnipro, Kramatorsk und weiter gebracht.
Wir versorgen Kinder / Babys / Waisenhäuser / Feuerwehren / Tierheime / Senioren... Mittlerweile sind wir gut connected vor Ort und wissen was wirklich nötig gebraucht wird:

DRINGEND für Tiere :
-Spezialfutter Gastrointestinal / Welpenfutter/ Nierenfutter/ Hund und Katze
-Allgemein Futter vorallem für Straßentiere und die, die zurückgelassen wurden auf der Flucht
-Futter für die kleinen Tiere / Meerschweinchen / Hasen etc.
- Dringend Medikamente (zb für Herz oder Niere) und Verbände, spezielle Pflaster bei Verbrennungen / Floh- Zeckenmittel / Flohumgebungsspray usw.
- Wasser in kleinen Flaschen (Wasserversorgung ist sehr schlecht)
- Urinunterlagen
Spezialanfrage aus Tierheimen:
- Dringend Voriconazol 200mg (es ist ein Medikament für Menschen, die Tuberkulose haben, aber es wird für Vögel verwendet, die Aspergillose (Pilz in der Lunge) haben) und es ist unmöglich, es in der Ukraine zu kaufen, nur in Polen oder Deutschland.
- Dringend Vogelfutter für Vögel wie Papageien

Für Kinder/Babys :
- Kleidung nur für Babys (Krankenhauslieferungen)
- Wickelunterlagen / Pampers
- fertige Babynahrung mit Zubehör
- fertige Babymilch, mit allem drum und dran, da die Versorgung sehr schlecht ist
-langanhaltende Lebensmittel / für Kinder geeignet

Wirklich Dringend für die Feuerwehren :
Alles was ausgemustert wurde an Kleidung / Helmen/ Gasmasken wird dringend benötigt. Beim letzten Mal habe ich gemerkt, wie schwer es für mich war im Umkreis Rellingen was zu bekommen. Vielleicht hat jemand Kontakte? Die Feuerwehren arbeiten am Limit und sind unglaublich dankbar, denn sie laufen dort in völlig zerstörten nicht feuersicheren Arbeitssachen herum, um Mensch und Tier aus brennenden Gebäuden & mehr zu retten!

Dringende Anfrage aus Charkiw :
Ganzkörper Schutzanzüge, zb zur Rettung entflohener Tiere aus dem Zoo oder traumatisierten Hunden

Dringend ab jetzt benötigt:
- Schlafsäcke/Isomatten
- langanhaltende Lebensmittel
- Wasser ( die Wasserversorgung ist in Gebieten wie Lyman oder Zaporisha komplett zsmgebrochen)
- Powerbanks
- Generatoren (große, kleine o.ä.) , unsere Kontakte vor Ort berichten uns über die aktuelle Lage - Kein Strom, keine Heizung, je nach Gebiet - Kein Wasser!
- Batterien
-Taschenlampen
- Kerzen
- Hygieneprodukte (bitte keine Deos, sondern nur sinnvolles, wie Shampoo oder Seife)
- Medikamente für Senioren
- Wund - und Heilsalben
- kleine Erste Hilfe Sets / geht auch vom Auto

Wir danken Euch für die Hilfsbereitschaft. Ich war das 8 Mal nun wieder da und kann sagen, die Hilfe von Privatpersonen ist unglaublich stark, alle halten zusammen. Jeder ist über noch die kleinste Kleinigkeit glücklich. Deshalb auch DANKE von vielen Menschen aus der Ukraine und Polen an euch.

Anbei seht ihr Bilder unserer letzten Touren von Sommer bis vor kurzem im September ♥️
DANKEND!!!

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren