Customer Success Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Onboarding HR-So

81541 Obergiesing-Fasangarten - Obergiesing
26.04.2024
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Beschreibung

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Customer Success Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Onboarding HR-Software

Beschreibung

Wer wir sind Als HR-Software-Firma mit professionellem Start-Up Charakter beschäftigen wir aktuell rund 40 Mitarbeiter an unseren Standorten in München und Basel. Wir sorgen mit www.jacando.com durch die voll digitale Abwicklung sämtlicher Arbeitsschritte in der HR-Abteilung dafür, dass Personalmanagement endlich wieder Spaß macht – vom Recruiting über die Personalverwaltung und das Talentmanagement bis hin zur Zeit- und Leistungserfassung. Unsere Kunden sind Arbeitgeber, die mehr wollen als die begrenzte Funktionstiefe und Usability einfacher „All-in-One-Softwares“ und zugleich eine weniger sperrige und kostenintensive Lösung als Enterprise-Solutions. Zur Unterstützung unseres Wachstumskurses als SaaS-Unternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Customer Success Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Onboarding HR-Software
Festanstellung, Vollzeit, Großraum München mit Home-Office

Aufgaben
● Du bist hauptverantwortlich für die vollständige Einführung unserer HR-Softwarelösungen bei unseren Neukunden bis zum Go-Live „in time“, „in budget“ und „in function“.
● Das umfasst sowohl das Projektmanagement im Sinne von Koordination und Durchführung von standardisierten Terminen (Kick-Off, Regel-Jour-Fixe, Schulungen, Go-Live) als auch das operative Doing zentraler Einrichtungsschritte in der Software (App-Settings, Workflows, Datenimport) für bzw. zusammen mit dem Kunden
● Dabei berätst du unsere Kunden auch dabei gewohnte Prozesse im Rahmen ihrer Möglichkeiten ggf. auch zu ändern, um mehr Prozessgeschwindigkeit/Effizienz in das Onboarding, aber v.a. auch die alltägliche HR-Arbeit ab Go-Live unserer Software zu bringen
● Du stellst sicher, dass sich unsere Kunden ab dem ersten Tag nach Go-Live sicher und effizient in unserer Software zurechtfinden und das Onboarding als professionelles und effizientes Erlebnis in Erinnerung behalten.
● Du dokumentierst sämtliche Abstimmungen und Arbeitsschritte mit deinen Kunden in unserem CRM- & Ticketing-System und gewährleistest nach erfolgtem Go-Live einen nahtlosen Übergang der Kunden zu unserem Support-Team.
● Du unterstützt unser Support-Team bei besonders kniffligen Support-Anfragen (2nd Level Support) bzw. bei Kapazitätsengpässen

Das erwarten wir
● Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
● Min. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Customer Success eines B2B-Software-Produkts
● Erfahrung in der Steuerung von Software-Einführungsprojekten
● Fließende Deutschkenntnisse (Fluent German is a must)
● Interesse für Software-Produkte und die HR-Branche
● strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
● starke Kommunikations- und Projektleitungsfähigkeiten
● Spaß am täglichen Umgang mit Kunden v.a. über Videokonferenzen
● „Probleme“ sind für dich nicht belastend, sondern eine interessante Nuss, die es zu knacken gilt
● Lust darauf, mit unserem dynamischen Unternehmen zu wach__________________________________________________

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