Customer Order Specialist (m/w/d)
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
Willkommen in der faszinierenden Welt der Luft- und Raumfahrttechnik!
Mit einer über 25-jährigen Erfolgsgeschichte als Supplier für Airbus und verlässlicher Partner für luftfahrttechnische Betriebe sind wir mit unserem Fachbereich Aviation deutschlandweit DER Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte.
Ganz gleich, ob Sie bereits ein Experte der Branche sind oder Ihre Leidenschaft für die Luftfahrt gerade erst entdecken - gemeinsam mit Ihnen gestalten wir Ihren individuellen Weg in die faszinierende Welt der Luft- und Raumfahrttechnik – kommen Sie zu uns an Bord und profitieren Sie von unserem langjährigen Know-how.
**Perspektiven**
- Anspruchsvolle Aufgabenbereiche & ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Flexible Arbeitszeiten
- Jahresbruttogehalt bis zu 68.000 € nach Equal-Pay-Modell sowie Sonderleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc.) nach IG Metall-Tarifvertrag
- Exklusive Mitarbeiter Benefits
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Individuelle Weiterbildungsprogramme (IT-Tools, Sprachen, Soft Skills etc.)
- Fair, transparent und kollegial - unsere Philosophie!
**Aufgaben**
- Sicherstellung der Bearbeitung aller Kundenbestellungen und -lieferungen gemäß den Frist- und Qualitätsvorgaben
- Übermittlung der Bedarfsprognosen, z.B. Bedarfspläne und Forecast Analysen
- Zuständig für die Bestellabwicklung sowie für den Ablauf der Bedarfsbestellung (z.B. Ersatz-, Fehl-, Produktionsteile, Hardware und Geräte) und die Orderabwicklung
- Überwachung, Platzierung und Verfolgung von Bestellungen
Tägliche Beaufsichtigung und Überwachung der Lieferkette so wie enge Zusammenarbeit mit Lieferanten
- Proaktive Benachrichtigung des Kunden über den Fortschritt der Bestellungen
- Analyse verspäteter Lieferungen sowie Management von Recovery Plänen
**Profil**
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain/Logistics, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
- Erste Berufserfahrung in den Bereichen Disposition/Materialbeschaffung, Lieferantenmanagement und Supply Chain/Logistics
- Erfahrung im operativen Einkauf sind von Vorteil
- Anwenderkenntnisse in SAP und Google Workspace wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
**Haben wir Ihr Interesse geweckt?**
Dann sollten Sie unser erfolgreiches Aviation Team kennenlernen!
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf vorzugsweise über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse.
Wir freuen uns auf Sie, denn "WIR" sind die Netten!
**Kontakt**
Fachbereich Aviation
Tel.: +49 40/534595 060
**Direkt bewerben**
Um sich auf dieses Stellenangebot zu bewerben, kopieren Sie einfach folgenden Link in die Adresszeile Ihres Browsers:
**https://jobs.adecco.de/job/600-02043261-1/bewerben?utm_source=ebay&utm_medium=jobboard-paid&utm_campaign=3001_ebay_jobboard-paid_str-fxd_cmp-stv_ast-jobboard-ad_aud-b2c_brd-apd_cnt-de_lng-de_coc-59700_dte-270622_agn-non_kld-na_job-na_clt-na**
Rechtliche Angaben
Verantwortlicher Herausgeber
Adecco Personaldienstleistungen GmbH
Niederkasseler Lohweg 18
40547 Düsseldorf
+49 211 30140-0
+49 211 30140-100
info@adecco.de
Verantwortlich für den Internetauftritt: Philipp Schmitz-Waters
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Peter Blersch, Thomas Rinne
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf
Registernr.: HRB 63453
Umsatzsteuer-Identifikationsnr. gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE 118377868
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Zuständige Aufsichtsbehörde
Bundesagentur für Arbeit Düsseldorf
Josef-Gockeln-Str. 7
40474 Düsseldorf
www.arbeitsagentur.de
Berufshaftpflichtversicherung
AXA Corporate Solutions
2-4, rue Jules Lefébvre / 52 rue
d´Amsterdam – 75009 Paris – France
Versicherungsnummer: XFR0062093LI
Für uns gelten die Verhaltenskodexe des Bundesverbandes Personaldienstleister e.V.