Cobra Cobra Roadstar Gravetti V8 H-Zulassung Replica
49.500 €
- Marke Weitere Automarken
- Kilometerstand 21.985 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung September 1968
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 300 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Cabrio
- Anzahl Türen 2/3
- HU bis September 2024
- Umweltplakette 1 (Keine)
- Außenfarbe Rot
- Material Innenausstattung Vollleder
- Radio/Tuner
Beschreibung
Rahmen Hersteller: Gravetti Eine Mischung aus Gitterrohr- und Leiterrahmen geeignet für die Aufnahme aller Ford und Chevrolet V8 sowie des Jaguar V12 Motoren. Die Rahmenverbindung in der Mitte über der Vorderachse wurde durch ein X-Teil verstärkt.
Motor: Chevrolet Standard Block 5657 ccm, 350 cui, verbaut 1955 – 1988 Zylinderköpfe: GM Opel Diplomat 5,4 Ltr., Nockenwelle: 292° Ventildeckel: 1965 Corvette Sting Ray mit Distanzplatte (dickere Zylinderkopfdichtung, ca. 1mm dick) für die Unterbringung eines größeren Ventiltriebes. Entlüftung des Kurbelwellengehäuses angeschlossen an Vergaser. Vergaser: 4–fach Holly 650 CFM Doublepumper Kurbelwelle: feingewuchtet und gehärtet Anlasser mit Übersetzung, Benzinpumpe mechanisch Zündverteiler Chevrolet, halbelektronisch vom Corvette Crossfire Motor. Die Schrauben an den „Headers“ (Auspuffrohre die aus den Zylinderköpfen kommen), ebenso wie an der Ansaugbrücke, sind metrisch, nicht zölliges Gewinde.
Kühlung: Der Wasserkühler ist vergrößert und stammt vom Rover 3500/2200 TC. Die Kühlerwabentiefe wurden von 45 mm auf 75 mm vergrößert. Dadurch wurde das Kühlerwasservolumen incl. Expansionsgefäß von 7,5 l auf 12,5 l vergrößert. Die Kühlung erfolgt durch einen thermostatgesteuerten, elektrischen Lüfter der Fa. Kenlow. Der Lüfter startet bei einer Temperatur von 90 °, kühlt runter bis 80 ° und schaltet wieder ab. Das Kühlsystem des Chevi 5,7 V8 steht unter Druck, dadurch liegt der Siededruck der Kühlflüssigkeit bei ca. 125 ° Celsius. Der Druckausgleich im System erfolgt durch den Zughebel auf dem Verschluss auf dem Ausdehnungsgefäß, hoch zu ziehen, bevor man den Verschluss durch Drehen öffnet.
Achsen und Fahrwerk: Vorder- und Hinterachse vom Jaguar XJ6/XJ12 Die Antriebwellen der Hinterachse sind verkürzt. Spax Stoßdämpfer in der Höhe und härte verstellbar. Differenzial Vom Jaguar XJ6/XJ12 Übersetzung 1 : 2,72, es ist also ein lang übersetztes Differenzial zur Reduzierung der Motodrehzahl in den höheren Gängen. Getriebe Verstärktes 4 Gang Muncie Getriebe, synchronisiert aus der 1966er Big Block Corvette.
Bremsen: 4 Kolben Bremszangen vom Jaguar XJ6/XJ12, hinten innenliegend. Handbremse mit extra Bremszange, hinten, obenliegend. Bremsservo ebenso von Jaguar XJ. Auspuff Auspuffanlage ohne Schalldämpfer mit offenen Mufflers, Marke Eigenbau. Verdeck und Persenning Einzelanfertigung vom Autosattler.
Lenkung: Spurstangenköpfe Vauxhall Viva (Opel England) Die Lenkung ist im Jahr 2007 in England generalüberholt worden!
Elektrik: Die Sicherungen befinden sich auf der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett links am Getriebetunnel. Ein Belegplan hierzu ist nicht existent. Ein Schaltplan für die elektrische Verdrahtung/ Verkabelung ist ebenso nicht existent. Es ist ratsam hier nur einen Fachmann ranzulassen. Never change a running system – alte Weisheit mit hohem Wahrheitsgehalt. Die Batterie befindet sich im Kofferraum, hinten links auf der Erhöhung, über der Hinterachse.
Karosserie: Hauben, Türen, Frontscheibe mit Rahmen und Seitenscheiben sind von Dax. Unterbodenverkleidung, Motorraumverkleidung sind sowie die seitlichen Lufteinlässe sind von AK-Roaster England. Scheinwerfereinsätze von Mini MGB Blinker vorn: Austin Healey 3.0 Ltr. Blinker u. Bremslicht hinten: Jaguar XK 120/140 Haubenscharniere hinten: Austin Healy 3.0 Ltr. Haubenverschluss hinten: MG Midget Austin Healey Froschaugen Haubenverschlüsse vorn: MG TC/TD/TF Tachometer u. Drehzahlmesser: Jaguar E-Type Alle anderen Instrumente von SMITH Lenkrad: Moto Lita Aschenbecher von Chevi Van G20.
Alle Schalter an der Lenksäule vom Jaguar XJ Scheibenwischer: MG Midget/Austin Healey Sprite/Froschauge Embleme, Türverschlüsse, Stoßstangen, Scheiben, Scheibenrahmen, Ledersitze und Türverkleidung gibt es bei Drengenberg DO, ebenso die Felgen am Fahrzeug von der Fa. IMAGE Fahrzeugdaten.
Fahrzeugdaten: Fahrzeuglänge: 4.110cm, Breite: 1.760 cm, Höhe: 1.250 cm zulässiges Gesamtgewicht: 1.250 kg, Fahrzeug-Leergewicht: 950 kg Auflagepunkte f. d. Hebebühne unterm Fahrzeugrahmen.
Gutachten von 2008 legt Fahrzeugpreis von 42.000 € fest!
Fragen und weitere Details bitte anfordern!
Cabrio/Roadster
Gebrauchtfahrzeug
Unfallfrei
Hubraum: 4700 cm³
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Anzahl Sitzplätze: 2
Schadstoffklasse: --
Umweltplakette: 1 (Keine)
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 9/2024
Farbe: Rot
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: Vollleder
Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Airbags: --
Anhängerkupplung: --
Radio: Tuner/Radio
Der Preis ist Verhandlungsbasis.
Privatanbieter
70794 Filderstadt
Deutschland
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