Carl A. Pfeiffer Klavier - wunderschöner Klang, Mechanik überholt

2.000 €

Nur Abholung
71083 Baden-Württemberg - Herrenberg
26.10.2021

Beschreibung

Mein Pfeiffer Klavier hat zwar einige kleine Holzmängel, aber einen sehr schönen Klang, ist spielbereit und technisch in gutem Zustand, da vom Klaviermeister gewartet und auch gestimmt (sollte jetzt nachgestimmt werden.)

Zuletzt wurde im Jahr 2015 die Mechanik überholt (Hammerköpfe abgezogen und einreguliert, Schrauben nachgezogen, Reibepunkte graphitiert, Federn nachgespannt, Klavier ausgesaugt, Klaviaturstifte gefettet und reguliert) und das Klavier gestimmt.

Es ist seit Jahrzehnten in unserer Familie. Ich gebe es nur ab, weil ich es zu schade finde, dass ich es nicht besser und daher regelmäßiger bespielen kann. Deshalb würde ich mich freuen, wenn es in gute Hände käme, die es gerne und öfter spielen, denn der Klang ist einfach wunderschön.

Nr. 14690
Baujahr: 1930 - 1935
Gussrahmen
2 Pedale
verschließbar mit beiliegendem Schlüssel

Abmessungen:
Höhe: 131 cm
Breite: 153 cm
Tiefe: 68 cm

Holzart: Nussbaum

Gerne können Sie das Klavier vor Ort Probe spielen (bei 71083 Herrenberg).

Abholung in Eigenorganisation. Es steht im Erdgeschoss und hat Rollen (Zugang über wenige Außentreppen), sollte jedoch getragen oder auf einem Rollbrett bewegt werden (es ist schwer!).

Empfehlungen zu Klaviertransportfirmen möglich.

Der Klavierhocker ist inklusive.

Dazu könnte ich auch Klaviernoten abgeben.

Privatverkauf ohne Garantie und ohne Rücknahme.

Preis: € 2.000,00

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren