Carena 33 Schöner Klassischer Küstensegler

17.950 € VB

26789 Niedersachsen - Leer (Ostfriesland)
31.03.2024
  • Art Segelboote

Beschreibung

Wunderschöner Klassiker aus dem Jahr 1969, entworfen von Lemstra. Der Rumpf wurde von Fa. Mulder & Rijke aus IJmuiden gebaut und die Holzarbeiten würden in der Werft von Porsius Jachtbetimmeringen wunderschön gefertigt.

Wir haben die Carena 2019 von einem echten Liebhaber gekauft, bei dem schon viele Dinge angesprochen wurden, aber jetzt geht es nur noch darum, ihr den letzten Schliff zu geben.

Das Teakdeck wurde komplett erneuert, das Unterwasserschiff wurde geschält und mit 4 Schichten Epoxidgrundierung und einer Klebeschicht beschichtet.

Die Holzarbeiten wurden freigelegt, das Cockpit und die Aufbauten müssen jedoch noch lackiert werden.

Die Carena wird drinnen auf einem Kruiskamp-Bootsanhänger aus dem Jahr 2017 gelagert, der speziell für das Schiff angepasst wurde (eventuell auch zu übernehmen).

Wir möchten das Schiff einem echten Liebhaber klassischer Schiffe übergeben. Bei weiteren Fragen oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins können Sie sich gerne an uns wenden.

Typ: Carena 33
Rumpfmaterial: Polyester
Deckmaterial: neues Teakholz, vollständig verklebt ohne Dübel, mit einer Glasmatte und Epoxidharz darunter (2011 erneuert). Konstruktion: lackiertes Teakholz
Abmessungen: Länge 9,98 Meter, Breite 3,05 Meter, Tiefgang 1,30 Meter
Rumpfform: S-Rahmen
Kieltyp: Langkiel
Verkleidung: Mahagoni
Anzahl Schlafplätze: 5
Lenkung: Pinne
Motor: Volvo Penta Diesel MD2, Leistung 16 PS
Kraftstofftank: Edelstahl 70 Liter
Propeller: Zweiblattpropeller
Takelage: Top-Takelage
Material Mast und Ausleger: Aluminium eloxiert (Neut)
Großsegel: 19,2 m2 Kool 1993
Rollgenua II: 28 m2 De Vries Sails 2005
Furlex Rollreffanlage 200 S 15,4 Meter 2005
Genua I: 31,3 m2
Genua II: 28,8 m2 Kool 2001
Ausleger: 19,7 m2
Hoher Aspekt: ​​17,0 m2 Kohle
Sturmausleger: 7 m2
Spinnaker: orange-schwarz
Winden: Antal Selftailing 40S (2 Geschwindigkeiten), neu im Jahr 2011
Sprayhood + Sprayhood-Erweiterung: De Vries Sails 2011
Kabinenpolsterung: rot 2008
Polsterung der vorderen Schlafplätze: blaue Van der Aa-Polsterung 2011
Cockpitzelt 2004
Huik 2004
Mastabsenksystem: gerades Bein aus Edelstahl, Bügelwand und Bügeltisch neu im Jahr 2011. Dadurch können Sie den Mast beim Segeln selbst absenken.
Kompass: Sestrel Moore
Seefunk: Sailor RT 144
Autopilot: Autohelm 2000
GPS-Kartenplotter, Log, Echolot, Windmesser Raymarine Serie ST60Plus im Jahr 2008 erneuert
Die Verkabelung wurde 2008 erneuert
Rumpf komplett im Jahr 2012 lackiert
Unterwasserschiff: durch Osmose komplett geschält und 2 Jahre getrocknet. Jetzt osmosefrei und mit Spachtelmasse und Grundierung behandelt (2017).
Windows: Hora von 2008
Wassertanks: 2 x 100 Liter (Material verzinkter Stahl)
Toilette + Pumpe
Kocher
Der Gaskasten wurde 2012 erneuert und nach hinten nach unten verlegt
Badeleiter aus Edelstahl am Heck

Kabinenaufteilung: Motorblock unter der Treppe, linke Küchenzeile mit Zwei-Flammen-Herd (Gas), Spüle aus Edelstahl, Besteckschublade, eingebauter Mülleimer, Schrank für Pfannen und Schrank für Geschirr. Rechts befindet sich der Kartentisch mit UKW-Funk, Kartenplotter (Plotter kann auch außen montiert werden), Radio und Schalttafel. Direkt neben der Kombüse und dem Kartentisch befindet sich eine großzügige Sitzecke mit Klapptisch. Beide Sofas können als Bett genutzt werden, wobei das Sofa auf der Backbordseite mit einem Regal und einem zusätzlichen Kissen zu einem (schmalen) Doppelbett verbreitert werden kann. Über/hinter den Sofas befinden sich mehrere geräumige Schränke. Im Raum links neben der Sitzecke befindet sich die Toilette (Unterwassertoilette) mit ausziehbarem Waschbecken und darüber diversen Schränken. Auf der rechten Seite befindet sich ein großer Kleiderschrank mit eingebauten Regalen und einem Hängeschrank. Durch ein separates Verbindungsstück kann im Vorschiff ein Doppelbett geschaffen werden. Es gibt auch eine Holzluke im Vorschiff. Ganz am Ende befindet sich ein Schrank.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren