Campagnolo EKAR Kurbel 172,5mm - 42T Zähne

155 €

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93155 Bayern - Hemau
19.05.2024
  • Art Radsport
  • Zustand Neu

Beschreibung

Die Ekar 13-fach Carbon-Kurbelgarnitur von Campagnolo erfreut Gravel- und Endurance-Fahrer mit schnellem Kettenblattwechsel und einem perfekten Sitz am Bike.

Spezifikationen:

Einsatzbereich: Gravel, Touring & Trekking, Road
Kompatibilität: Campagnolo 1x13-fach
Kettenblattbefestigung: 123 mm Lochkreis, 4-Arm

Technische Daten:

Serie: Ekar
Material Kurbelarme: Carbon
Material Kettenblatt: Aluminium
Material Achse: Stahl
Abstufung: 42 Zähne
Kurbelarmlänge: 172,5 mm
Kettenlinie: 43,5 mm
Q-Faktor: 145,5 mm
Achsdurchmesser: 25 mm
Innenlager (empf.): Pro-Tech Gewinde-Lagerschalen oder Pro-Tech Pressfit Lagerschalen
Kette (empf.): Campagnolo Ekar

Features:
Kurbel mit nur einem Kettenblatt: höchst zuverlässig und benutzerfreundlich
einfacher Kettenblattwechsel ohne Ausbau der Kurbel (4-Schrauben-Montage)
perfektes Set-up auch bei breiteren Kettenstreben
Ultra-Torque-Achse
speziell gedichtete Kugellager
42 Z für Gravel mit Höhenmetern,

Technologie:

Ultra Torque™
Geringes Gewicht, Steifigkeit und einfache Wartung: Ultra Torque. Campagnolo hat dafür gesorgt, dass die beiden Achshälften des Innenlagers untrennbar mit den jeweiligen Tretkurbelarmen verbunden sind. Diese Neuentwicklung hat es ermöglicht, das seitliche Hervorragen vom Rahmen erheblich zu reduzieren und dadurch den unerwünschten Kontakt der Knöchel mit den Kurbelarmen bei der Tretbewegung zu verhindern. Ihre Montage ist extrem einfach, eine einzige Oversize-Schraube wird verwendet, um die beiden Achshälften fest mit einander zu verbinden. Hinsichtlich der Wirksamkeit der Drehmomentübertragung hält dieses System durchaus dem Vergleich mit einer aus einem Stück bestehenden Achse stand.
Außerdem ist es trotz des schmalen Seitenprofils gelungen, die Lager außerhalb des Tretlagergehäuses anzuordnen, sodass dadurch die Achse, die einen größeren Durchmesser erhielt, dank der erhöhten Abstützbreite steifer wird. Die außerordentlichen Leistungseigenschaften der Ultra Torque konnten durch ein System, welches dem Motorenbau im Bereich Kupplungen und Rotationsachsen entsprungen ist, erreicht werden: der Hirth™-Verzahnung. Dabei handelt es sich um eine Kupplungsverbindung mit selbstzentrierender und selbstausrichtender Stirnverzahnung, die in der Mitte der Innenlagerachse dort angeordnet wird, wo die Enden der mit den Kurbelarmen fest verbundenen Achshälften einander berühren.

Kurbel ist komplett neu in OVP

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