BMW Z4 Coupe 3.0si montegoblau, M-Sitze, M-Lenkrad, Schalter
14.999 € VB
- Marke BMW
- Modell Z Reihe
- Kilometerstand 148.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Januar 2007
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 265 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Coupé
- Anzahl Türen 2/3
- HU bis August 2025
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro4
- Außenfarbe Blau
- Material Innenausstattung Vollleder
- Einparkhilfe
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Sitzheizung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Da ich immer weniger zum genussvollen Fahren komme und auch immer weniger Freude am Autofahren habe, verkaufe ich meinen montegoblauen BMW Z4 Coupe.
Er wurde im Januar 2007 auf ein BMW Autohaus erstzugelassen und war im Anschluss auf 2 private Halter vor mir zugelassen. Ich besitze ihn seit 2017. Er hat derzeit etwa 148tkm Laufleistung.
Ich habe ihn von April bis Oktober als Zweitfahrzeug bewegt. Es gab nie außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. In meiner Zeit parkte er in einer Garage. Er hat keine Rennstrecke gesehen und wurde warm und kalt gefahren.
Auszüge aus der Ausstattungsliste:
- M-Sportsitze (karamell)
- M-Lederlenkrad mit Multifunktion
- Schaltgetriebe
- BMW Felge M Doppelspeiche 135
- elektrisch bedien- und anklappbare Außenspiegel
- Chrome Line Interieur
- abgedunkelte Verglasung
- Sitzheizung
- Dachhimmel anthrazit
- Park Distance Control (hinten)
- Regensensor
- Xenon-Scheinwerfer
- Klimaautomatik
Folgende Dinge wurden verändert:
- Spurplatten (Eibach Pro Spacer 5x120/72,5 15mm/Seite)
- Fahrwerk (vermutlich Eibach B12 Pro-Kit, verbaut durch vorherigen Eigentümer)
-> Fahrwerksänderungen sind eingetragen
- Stummel-Antenne
- Compound-Bremsscheiben
- M-Schaltknauf
- Original Tempomat
- Original Getränkehalter
- Dension Gateway
- Hohlraum- und Unterbodenkonservierung (2018)
- BMW Business CD Radio
Er war für Wartungsarbeiten in der Werkstatt meines Vertrauens.
Es wurde u. a. Folgendes in den letzten Jahren gemacht (das Serviceheft wurde nicht gestempelt, aber die Arbeiten sind nachweisbar):
- Hohlraum- und Unterbodenkonservierung 2018
- Ölwechsel Differential und Schaltgetriebe 2018
- Ölwechsel 2018
- Neue Bremsscheiben und Beläge vorn 2018
- neue Batterie 2019
- Ölwechsel 2019
- Klimaanlagenwartung 2020
- Ölwechsel 2021
- Neue Reifen hinten 2021
- Klimaanlagenwartung 2023
- Ölwechsel 2023
- neue große DISA, Thermostat, Wasserpumpe 2023
- kleinere Arbeiten wie Filterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel etc. sind selbstverständlich
Der letzte TÜV im August 2023 wurde ohne Mängel bestanden.
Der BMW hat kein Hydroklappern und keine Klebelenkung. Im Auto wurde nicht geraucht.
Die Ledersitze wurden regelmäßig (2x im Jahr) mit Produkten vom Lederzentrum gepflegt.
Die Reifen halten noch diese und wahrscheinlich auch nächste Saison.
Ansonsten haben Auto und Felgen die typischen Spuren eines bald 18 Jahre alten Autos, das zwar immer gepflegt, aber auch genutzt wurde.
Nun zu den Schwächen des BMW:
- wahrscheinlich hat der Raddrehzahlsensor vorn links einen Wackelkontakt (er meldet sich 1-2 Mal pro Saison mit einer Fehlermeldung, um dann wieder zu verschwinden)
- Ab und an macht die Lenkung, speziell beim Einparken, Hup-Geräusche
- ich weiß von zwei Situationen bei den Vorbesitzern, bei denen je ein Kotflügel und Scheinwerfer beschädigt und ausgetauscht wurde
- ich selbst habe den BMW 2017 als Unfallwagen gekauft und reparieren lassen. Die Längsträger waren auf den ersten Zentimetern leicht gestaucht. Ansonsten haben alle Punkte auf der Richtbank gepasst. Dennoch sind nicht alle Spaltmaße an der Front perfekt. Ursächlich dafür ist vermutlich ein nicht originaler Kotflügel.
Es handelt sich also nicht um ein Auto für die Sammlung, sondern um ein Auto zum Spaßhaben und bedenkenlosen Fahren.
Ansonsten ist es ein normaler knapp 18 Jahre alter Gebrauchtwagen, kein Neuwagen!
Bei Interesse gern anschreiben und dann können wir auch telefonieren.
Ich möchte nicht tauschen und akzeptiere keine Ratenzahlung (nur bar oder Sofort-Überweisung).
Bei ernsthaftem Interesse und Einigkeit über den Kauf ist auch eine Probefahrt in meinem Beisein möglich.
Wir können auch über den Preis verhandeln, aber nur bei ernsthaftem Interesse und nur am Auto. Letzte-Preis-Anfragen sind daher unerwünscht. Es ist kein Notverkauf. Ich mag den BMW sehr und lagere ihn im Zweifel auch ein.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und jeglicher Haftung, da es sich um einen Privatverkauf handelt. Rücknahme ist ausgeschlossen.