BMW R80 R100 Caferacer Monolever Scrambler
12.000 € VB
- Art Motorräder
- Marke BMW
- Erstzulassung Mai 1988
- Hubraum 971 ccm
- Leistung 65 PS
- Getriebe Manuell
- HU bis April 2025
Beschreibung
BMW R80 R100 RT Caferacer
Hiermit verkaufe ich meinen selbst aufgebauten BMW R100 Caferacer.
Was wurde alles verändert und optimiert.
Motor
- Hubraumerweiterung von 800ccm auf 1000ccm mit Siebenrock Kolben und Zylindern
- Elektronische Zündung von Silent Hektik, inkl. Doppelzündung
- Köpfe bearbeitet für Doppelzündung und Einlasskanal Stufe2 vergrößert, inkl. 44mm Einlassventile
- Erleichterte Kipphebelschrauben
- Steuerkette neu
- Ölwannenerweiterung um +1L Öl
- Motul Öl frisch
- Luftfilterkasten inkl. Rundluftfilter vom älteren Modell und passendem Anlasserdeckel
- Schwarze Ventildeckel
- 40er Vergaser
Hattech Sidepipe-Auspuff, Einzelanfertigung mit EG-ABE
Getriebe
- Langer 5. Gang
Batteriekasten unter dem Getriebe, von SE-Motorcycles.
Lithium Ionen Batterie 12V 60Wh 300A
Rahmenheck SCHIZZO Walz
Caferacer Sitzbank, mit Diamod-Stich Walz in Kunstleder
Seitlicher Kennzeichenhalter
Lenker WalzWerk Aluminium FAT-BAR 28mm, angepasst, dass die Blinker passen und die Leitungen durch den Lenker geführt werden können.
Vans Griffe
X-Trig PHDS-Lenkeraufname, Vibrationsgedämpft
Gabel
- 8cm gekürzt
- SCHIZZO Progressive gekürzte Gabelfedern -80mm (Walz)
- Motul Fork Oil Expert SAE 20W Heavy
- Gabelrohrcover Schwarz SE-Motorcycles
- Gabel bearbeitet, so, dass das Walz Schutzblech passt
- Faltenbalge Neu
- Untere Gabelbrücke bearbeitet zur Befestigung des Scheinwerfers, selbst gebauter Scheinwerferhalter.
- Stahlflex-Bremsleitung
Motogadget Mo Blaze Tens 3in1 Blinker, Rücklicht, Bremslicht, inkl. selbstgefertigten Erweiterungen, damit der TÜV Abstand (240mm) passt.
Motogadget Lenkerendenblinker m-Blaze DISC
Motogadget Mo View Street Spiegel. Baujahr bedingt, braucht sie nur einen Spiegel
Hauptscheinwerfer 4-1/2“ HS1, plus Osram LED Leuchtmittel
Digital-Tacho Daytona „New Velona 60“
Felgen Schwarz gepulvert
Reifen vo. Shinko E-270, 4.00-18“
Reifen hi. Shinko E-270 4.50-18“
Kardan, Hinterachsantrieb demontiert gereinigt neu abgedichtet und schwarz lackiert
Bremsbacken hi. neu
Brembo Bremsbeläge vo. neu
Es ist alles eingetragen und ist somit, TÜV Konform.
Die BMW ist jetzt kein kompletter Neuaufbau, so wie die Walz Motorräder, die dann nachher 35.000€ kosten
Die BMW hat Patina und wurde mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Mir war es wichtig, so viele originale Teile zu verwenden, wie es nur geht.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung
Anschauen, probefahren, sich verlieben, kaufen und viel Spaß damit haben...
Hier noch ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=J_2de5ukfnk&t=87s