BMW R100 EDELWEISS, mit vielen Walzwerk-Teilen
VB
- Art Motorräder
- Marke BMW
- Kilometerstand 0 km
- Erstzulassung Juli 1988
- Hubraum 1.000 ccm
- Leistung 85 PS
- Getriebe Manuell
- HU bis März 2026
Beschreibung
Ein klassischer 70er Jahre Sportler! Aber mit viel moderner Technik und Elektronik.
Hierbei handelt es sich um einen Komplettumbau auf Basis einer R100 Monolever. Das Design ist der MONZA von Walzwerk sehr ähnlich, da die gleichen Teile von Walzwerk verwendet wurden.
Folgende Umbauten wurden gemacht:
Fahrwerk:
-Gabel R100 RS (komplett überholt)
-Gabel um 10 cm gekürzt, Öhlins Federn
-Federbein hinten Öhlins BM 941
-Rad vorn DOPPELSCHEIBENBREMSE überholt
-Rad hinten Trommelbremse (komplett überholt)
-18“Kreuzspeichen-Räder komplett neu aufgebaut mit Edelstahlspeichen, Gold gepulvert, neue Radlager
-Reifen Shinko (neu)
Chassis:
-Tank Aluminium (mit Druckprüfungsprotokoll)
-Kotflügel vorn Walzwerk
-Sitzbank Walzwerk
-Heckrahmen Walzwerk
Antriebsstrang:
-Motor BMW R100 EDELWEISS mit neuen 1000ccm Nikasilzylinder (komplett überholt, Köpfe überholt), elektr. Doppelzündung Sachse
-Vergaser BING 40er, komplett überholt, Choke am Vergaser
-Getriebe 5-Gang von 1988 (leichter Schwung, komplett überholt, neuwertig)
-Schwinge gold lackiert
-Endantrieb schwarz lackiert
Auspuff:
-Walzwerk Edelstahl Short
-Krümmer Edelstahl Walzwerk
Elektrik:
-LED Blinker in Spiegel
-Motogadget M-Unit Blue (CAN Bus-System mit Bluetooth-Verbindung zum Smartphone, Tracker, Wegfahrsperre, Diebstahlwarnanlage usw. usf.)
-Keyless Go (kein Zündschloss mit Zündschlüssel mehr, Transponder)
-elektr. Doppel-Zündung von Sachse mit CPU und Stecker für Laptop zur Kennfeld Einstellung
-Tacho Motogadget Motoscope PRO
-Minitaster Motogadget, Kabel im Lenker
-seitlicher Kennzeichenhalter
-Blinker/Rücklicht, Stopplicht hinten Motogadget ALL IN ONE
-Lithium-Ionen Akku, mit Trennschalter und Ladestecker
-Textilummantelte Zündkabel
Lack
-Lack 3-Schichtlack ROT Metallic (wie Mazda), toller Effekt!
-Rahmen GOLD Lackiert
-Antriebseinheit Schwarz Struktur von Walzwerk
Weitere Highlights:
-Verkleidung wie MONZA von Walzwerk
-Rahmenheck und Sitzbank (911er Style) von Walzwerk
-Tankdeckel Alu Walzwerk
-Batteriekasten unter Getriebe Walzwerk
-Auspuff SC Project by Walzwerk
-Alle Lenkerschalter Motogadget
-runder Lichtmaschinendeckel, schwarz gepulvert
-eckige Ventildeckel, schwarz gepulvert
-Lenker ABM vielfach verstellbar, Dreifachklemmung
Das Beste an diesem Motorrad ist der Hammer-Motor vom BMW-Tuner Edelweiss. Läuft wie eine Turbine und zieht wie ein Ochse! Das ist der beste Motor, den ich je verbaut habe. Dazu noch das Öhlins Fahrwerk, einfach super! Lediglich die Reifen sind eher optischen Gründen geschuldet. Mit Bridgestones BT46 dürfte das noch besser fahren :-)
Alles an dieser BMW ist neu, sehr hochwertig und in der Zulassung eingetragen. TÜV neu.
Komplette Fotodokumentation vom Aufbau.
Die BMW ist zugelassen und kann Probegefahren werden.
Tausch gegen Bus (8-Sitzer) möglich.