BMW 5er E39 528i mit Autogas/LPG
2.700 € VB
- Marke BMW
- Modell 5er
- Kilometerstand 349.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Januar 1999
- Kraftstoffart Autogas (LPG)
- Leistung 193 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro3
- Außenfarbe Grün
- Material Innenausstattung Vollleder
- Anhängerkupplung
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Verkaufe meinen treuen 5er aufgrund einer Neuanschaffung. Er steht technisch gut da, fährt sich auch super. Kein Ölverbrauch. Motor hat volle Leistung, Gasanlage läuft perfekt.
Treibstoffkosten mit Autogas ca 10€ auf 100 km
Ausstattung:
Volllederausstattung schwarz mit Sportsitzen
Edelholzleisten
M-Sport Lederlenkrad neu bezogen
Remus Endschalldämpfer
Koni SportActive Dämpfer mit Eibach 30mm Federn
5 Gang Schaltgetriebe
2 Zonen Klimaautomatik
Autogasanlage (2021 eingebaut mit TÜV)
Sommerreifen 235 45 r17 auf OEM Styling 37
Winterreifen auf 15 Zoll Stahlfelgen
BMW Business CD Radio mit Bluetoothadapter im Kofferraum (CD-Wechsler wurde ausgebaut)
Regensensor
Raucherpaket (unbenutzt)
OEM AHK abnehmbar
OEM Facelift Xenonlicht
Tempomat
Was wurde in den letzten Jahren so gemacht?
2024
Ölwechsel 5w40 (immer alle 10.000 km), Viscolüfterkupplung
Gebläsewiderstand, Heizungsventil im Motorraum
Kurbelwellensensor Auslassseite
2023
Handbremsseile
Fensterheber hinten rechts neu, ZV Motoren rechts vorn und hinten neu
Servoleitungen und Behälter
Ölfiltergehäusedichtung, DISA mit Aluklappe, Leerlaufregler gereinigt
Ventil im Ölfiltergehäuse durch Aluausführung ersetzt
2022
LEMFÖRDER Querlenker vorn und hinten,
VANOS Überholung mit neuen Zuleitungen
Radlager vorn links
2021
Koni-Eibach 30mm Fahrwerk mit Domlagern
Wasserpumpe, Thermostat
Autogasanlage mit 71 Liter Tank
Mängel:
Klarlackabplatzer C Säule, typische Kratzer und Dellen
Ölwanne feucht
Rost am Heckdeckel, Schweller wurden schon einmal gemacht, leider kommt der Rost wieder durch, lässt sich aber ohne Probleme aufbocken
Radio und Fensterheber Beifahrer sporadischer Ausfall
Reifen nicht mehr die besten
TÜV fällig
Insgesamt eine solide Basis, die etwas Arbeit erfordert. Speziell was das optische angeht. Da ich einen guten BMW F11 gekauft habe, muss er nun gehen. Definitiv zu schade zum Schlachten oder Verschrotten, mir fehlt nur die Zeit und Lust, das alles zu reparieren.
Preis kann vor Ort im vernünftigen Rahmen verhandelt werden.
Fahrzeug steht bei Dresden und wird am 15.04. abgemeldet, Probefahrt kann im Dorf gemacht werden oder halt mit eigenen Kennzeichen