BMW 323i E21 baur cabrio

Preis: 10.900 € VB

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
Röderweg 33, 35418 Hessen - Gießen
Erstellungsdatum:
03.11.2019
Anzeigennummer:
1246027123
Marke:
BMW
Modell:
3er
Kilometerstand:
135.000
Erstzulassungsjahr:
1978
Erstzulassungsmonat:
06
Kraftstoffart:
Benzin
Leistung (PS):
143
Getriebe:
Manuell
Fahrzeugtyp:
Cabrio
Anzahl Türen:
2/3
HU Monat:
05
HU Jahr:
2020
Außenfarbe:
Weiß
Material Innenausstattung:
Vollleder
Fahrzeugzustand:
Unbeschädigtes Fahrzeug
Ausstattung:
Leichtmetallfelgen

Beschreibung

BMW E21 Baur Cabrio mit 323i 6 Zylinder Motor.Das Auto wurde 1978 gebaut und in Deutschland verkauft. 1986 von einem Apotheker nach Spanien importiert. Das Fahrzeug hat mit mir nun den 3. Besitzer. Es wurde für einige Jahre in einer trockenen spanischen Garage geparkt . Es gab nur einen kleinen Schönheitsfehler am Heck, welcher im Zuge der Neulackierung beseitigt wurde. Das Fahrzeug wurde mechanisch total revidiert, weitgehend neues elektrisches System , Zünd Kabel, Kerzen , Verteiler Rotor, Batterie. Überarbeitete Benzinpumpe, neue Bremsen und Bremsleitungen sowie die Handbremsbeläge, Fahrwerksaufhängungen teilweise erneuert.

Es wurden die felgen überarbeitet und neue Reifen montiert. Außen wurde es komplett in alpinweiss neu lackiert (original war grün metallic) . neu Rücklichter und Stossfänger wurden montiert, die Scheibenrahmen erneuert, Sitze demontiert und gereinigt , Schaum wurde nachgefüllt, neuer Teppichboden und es wurden fast überall neue Türgummis montiert. Bilder vom Zustand vor der Lackierung sind verfügbar

Laufleistung abgelesen sind 135.000, wenig für fast 40 Jahre.

Ein tolles Auto für eine Sammlung mit dem grossen 323 i Motor als Baur Variante des ersten 3er BMW. Es wurden nur ca. 800 Stück gebaut.

Das zentrale Hardtop Teil von BAUR kann komplett entfernt werden und wird in einer speziellen Halterung im Kofferraum aufbewahrt und das hintere Softtop heruntergeklappt. Alles in einem tollen Zustand. Es ist kein Vorschaden bekannt.

Der Motor läuft seidenweich und dreht spontan hoch.

Das Fahrzeug befindet sich noch in Spanien und ist dort die meiste Zeit gefahren worden, was den hervorragenden Karosseriezustand erklärt. Das Fahrzeug kann mit spanischen Papieren verkauft werden. Eine H Zulassung kann von unserem befreundeten Betrieb in Gießen auf Wunsch ausgeführt werden.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren

  • BMW 320i Bayern - Obertrubach Vorschau

    BMW 320i

    verkaufe unverbasteltes E30 Cabrio im Originalzustand, H-Kennzeichen als Oldtimer kein Problem,...

    117.000 km 1989

    15.900 €
    91286
    Obertrubach
    17.11.2019