Atari TT030 mit NOVA VME Mach32, ST-RAM und TT-RAM Erweiterung

1.399 €

+ Versand ab 0,00 €
86529 Bayern - Schrobenhausen
01.01.2022

Beschreibung

Atari TT030, voll funktionsfähig, inkl. original Bedienungsanleitung und Diskette
- NOVA VME für TT mit Mach32 2MB DRAM
- ST RAM Erweiterung mit 2 MiB, also insgesamt 4 MiB
- TT RAM Erweiterung aixTT mit 2 PS/2-SIMMs 16 + 8 MiB = 24 MiB
Anleitung liegt bei, kann heutzutage für wenig Geld auf 2x 32 MiB aufgerüstet werden
- SCSI Festplatte IBM DCAS-34330 4,0 GiB (oder 4,3 GB), CHS 8205 x 6 x 171
- Tastatur, die Klinke am RJ-Stecker ist abgebrochen
- 5 Mäuse, mindestens 2 voll funktionsfähig, 1 zum Ausschlachten
- 2 Ersatz-Mikrotaster für Maus
- Neue Lithium-Zelle für Echtzeituhr eingebaut
- 1 Ersatz Reset-Taster
- Joystick
- OverScan TT: Die Leitungen sind verlegt, die VME-Platine liegt bei. Der Slot wird aktuell von der NOVA-Karte belegt.
- Disketten-Box

Ich konnte leider die Schrauben vom TT nicht mehr finden, der Deckel der "Butterdose" war bei mir immer unverschraubt. Alle anderen Schrauben sind drin (Platine, Netzteil), auch die Schraube für die Festplatte ist noch da.

Ich hatte die NOVA-VME Karte selbst gebraucht gekauft, ein Gehäuse war damals leider nicht dabei. Die Karte hat das Problem, dass vor allem im Schwarz/Weiß-Modus regelmäßig Bus-Errors auftreten. Ich hatte die Computer-Insel um Rat gebeten, von dort aber nur die Auskunft erhalten, dass ich wohl einen Nachbau mit einer nicht selektierten Grafikkarte hätte. Ich habe mir dann selbst beholfen, indem ich mir ein kleines Progrämmchen schrieb, die diese Bus-Errors abfängt und den TT normal weiterarbeiten lassen. Das hat bestens funktioniert.

Der "Screenshot" zeigt eine Auflösung von 1280x1024 in 256 Farben bei 72 Hz.
Möglich sind:
1024 x 768 x 16 Bit
800 x 600 x 24 Bit

### CDs ###
- Whiteline CD Series Omega
- Whiteline CD Series Psi
- The Atari Compendium
- Atari Forever Volume 1

### Disketten, viele Vollversionen mit Lizenznummern und Anleitungen ###
### Alle Diskette wurden getestet und sind lesbar ###
- ASH-MagiC PC 6.0
- ASH-NVDI 5
- AutoSwitch SM124 Emulator
- Boot-Diskette mit Verzögerung zum Booten von HD
- CAB 2.5 PPP-Connect
- CAB 2.7 Update-Disk
- Calamus 1.09N 1of2
- Calamus 1.09N 2of2
- Calamus fonteditor 1.0
- Calamus Giga Pack Diskette Nr. 5 100 Vektorgrafiken
- Chips 4.3.0
- Convector 2
- Diskus 3.32 HDDriver 4.6 Zwischenupdate
- Diskus 3.52
- Diskus 3.3
- Easy Rider Assembler: Hülle beschädigt, Diskette lesbar, Sicherungskopie liegt bei
- Easy Rider Reassembler
- HDDRIVER 7
- Interface 2
- Interface 2 Disk 2
- jinnee
- Kobold
- Kobold 3.5 Update
- MagiC! 4.0 Update
- MagiC 5.10 Update
- Magic 6.0 Update
- MagiC! 6.0 Zusatzdisk
- MagiC PC Disk 2
- MagiX! 2.0
- Monatsdiskette ST März-April 92
- MultiTOS Masterdisk
- Nova Sonderdisk
- Nova VDI Treiberdiskette 2.0 VME 16M A
- NVDI 2.12
- NVDI 4.1 Update Disk 2
- NVDI 4.1 Update
- NVDI 5 Disk 2
- OverScan TT 3.05
- Oxyd 1 BW
- Oxyd 2 mit Buch
- Oxyd mit Buch
- PD Patch 1.05b
- PKS Edit V2.0
- Scripter
- SCSI Vollversion 6.x
- Single-TOS (MetaDOS) - MagiC (XFS) - Mint (XFS)
- Sound Sampler
- SPACOLA
- ST 556
- ST 562
- Sysmon
- TCache
- TOS.Hypertext 4.66
- TOS.Hypertext
- TT030 Language Disk Rev.C

### PureC komplett mit Schuber ###
- PureC 1.1 Update Disk 1
- PureC 1.1 Update Disk 2
- PureC 1.1 Update Disk 3
- PureC 29.08.91 #1
- PureC 29.08.91 #2
- PureC Disk 1
- PureC Disk 2 Utilities
- PureC Disk 3 Hilfedateien
- Pure Profiler 1.0
- Pure Profiler Vorversion
- Alle Anleitungen

- Nichtraucher-Haushalt
- Privatverkauf, daher Ausschluss jeglicher Gewährleistung

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren