Assistenz / Kaufmännische

94315 Bayern - Straubing
01.05.2024
  • Art Bürokaufmann/-frau

Beschreibung

Wir produzieren qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automobilhersteller und suchen Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Assistenz / Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

Standort: Straubing

Ihre Aufgaben:
● Officemanagement: Koordinierung und Verwaltung von Terminen, Korrespondenz, Organisation
● Bearbeitung des täglichen Postein- und ausgangs
● Besucherempfang und Bewirtung sowie Kassen- und Schlüsselverwaltung
● Kleinprojekte nach Vorgabe
● Durchführung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen für das Werks-Management
● Verwaltung von Bestellungen (PO)
● Prüfung von Rechnungen inkl. PO-Änderungen / Anpassung von POs
● Ausführen von Bestellungen für z.B. Büromaterial
● Erstellung von Bestellungen für Investitionen
● Unterstützung im Mahnwesen / Klärungen mit Shared Service Center
● Vermittlung zwischen Lieferanten und dem Shared Service Center bei Änderungen von Zahlungsbedingungen, Bankverbindungen, etc.
● Erstellen von RFQs
● Anlegen und Pflege von Lieferanten in Plex

Das bringen Sie mit:
● Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung
● Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren, bevorzugt im Automotive-Bereich
● Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, etc.) und ERP-Systemen (PLEX)
● Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
● Gute Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise
● Problemlösungsorientiertes Denken verbunden mit einem umfassenden Organisationstalent
● Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent
● Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
● Überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit

Benefits:
● Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Chemie, Weihnachts- und Urlaubgeld
● Betriebliche Altersvorsorge: Pensionssparkonto, Langzeitkonto
● Arbeitszeit: 37,5 Stunden/Woche
● Urlaub: 30 Tage/Jahr plus 5 wählbare freie Tage (Zukunftsbetrag)
● Onboarding: Fundierte Einarbeitung als Grundlage für ein starkes Netzwerk
● Weiterbildung: Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen

Join
our
team! Auria Solutions ist ein global führender Anbieter von technischen Textilien und Akustiklösungen für die Automobilindustrie. Das Unternehmen betreibt 17 Produktionsstätten sowie 10 kommerzielle, Testing und Engineering Standorte in 10 Ländern und beschäftigt weltweit 3.900 Mitarbeiter. Auria konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer, nachhaltiger Lösungen, die dazu beitragen, Fahrzeuge besser, komfortabler und langlebiger zu machen.

Inspiriert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige E-Mail Bewerbung (max. 2 MB) unter Angabe des Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.

Auria Solutions GmbH
Sachsenring 45
94315 Straubing
Human Resources

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):

https://www.stellenanzeigen.de/job/11787705/?campaign=ebay_kleinanzeigen

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters