Assistenz der Abteilung Personalrecht, -organisation (Berlin)
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. DGUV sucht: Assistenz der Abteilung Personalrecht, -organisation und -entwicklung
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**Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV),**
der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unsere zentralen Aufgaben. Wir kümmern uns um die Sicherheit der Menschen beim Arbeiten und Lernen.
Kommen Sie in unser Team der **Hauptabteilung Personal und Organisation** und helfen Sie mit,
Arbeit noch sicherer und gesünder zu machen.
Bewerben Sie sich jetzt auf die Stelle:
**Assistenz der Abteilung Personalrecht, -organisation und -entwicklung**
**Ihr zukünftiges Team:**
Die Hauptabteilung Personal und Organisation (PEO) ist an den Standorten in Sankt Augustin, Berlin, Bochum und Dresden vertreten. Ihre rund 55 Beschäftigten kümmern sich um die Kernthemen der Personalarbeit wie die Entgeltabrechnung, das Stellenmanagement und die Reisekostenabrechnung für ca. 1250 Beschäftigte an 11 Standorten. Die PEO befasst sich in der strategischen Personalarbeit zudem mit Themen wie der Personalentwicklung, dem Recruiting und dem Organisationsmanagement und ist zudem für dienst- und tarifrechtliche Fragestellungen und die Themen Inklusion, BEM und BGM zuständig.
Sie sind für die Durchführung und Koordination spezifischer administrativer Aufgaben und Abläufe zuständig und nutzen hierfür unsere digitalen Tools wie zum Beispiel Eventis. Des Weiteren stehen Sie in Kommunikation mit den Assistenzen anderer Abteilungen um u.a. unseren ZAM-Verteiler zu aktualisieren.
Sie unterstützen insbesondere das Referat Arbeits-, Dienst- und Tarifrecht mit folgenden Tätigkeiten:
-> Organisatorische Vor- und Nachbetreuung von Gremien-Sitzungen und Veranstaltungen, inklusive Vorbereitung der Sitzungsunterlagen
-> Unterstützung bei der Erstellung und Dokumentation von personalrechtlichen Rundschreiben an die Mitglieder der DGUV
-> Terminkoordination und -überwachung einschließlich Reiseplanung, -buchung und -abrechnung
-> Übermittlung, Formatierung und Ablage von Tarifverträgen
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-> Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
-> Erfahrung in der Assistenz von Vorteil
-> Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
-> Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
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-> **Tätigkeit mit Sinn**
Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit
-> **Transparente Bezahlung**
Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie
-> **Urlaub, Vereinbarkeit und Homeoffice**
Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil
-> **Vielfalt und Inklusion**
Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung
-> **Sicherheit und Gesundheit**
Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangebote
-> **Lebenslanges Lernen**
Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
-> **An die Zukunft denken**
Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Komplementärin: BLENDA GmbH, Sitz Hamburg
Registergericht Hamburg HRB 108134
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Alexander Göllner, Oliver Repp
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