Andalusierfriesenmix

10.000 €

37308 Thüringen - Heilbad Heiligenstadt
15.04.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Großpferde

Beschreibung

Ich suche für meinen wunderschönen 6 jährigen Wallach Juno ein neues Zuhause. Juno ist ein Andalusier/ Friesen Mix und ist ca. 1,65m groß. Juno geht mittlerweile seit 3 Jahren unterm Sattel und lässt alles mit sich machen. Er liebt Ausritte mit anderen Pferden aber auch alleine geht er gerne und brav ins Gelände. Man kann ihn sogar ohne Sattel ohne Probleme im Gelände galoppieren.Juno hat ein super Grundtempo deswegen macht es extrem viel Spaß mit ihm auf dem Platz oder in der Halle Dressur zu reiten. Er ist vom Charakter ein sehr aufgeschlossens, neugieriges, temperamentvolles aber auch ruhiges und sensibles Pferd. Juno hat einen schlanken Körperbau weshalb er kein Gewichtenträger ist! Mit anderen Pferden ist er super verträglich und fühlt sich am wohlsten in einer Herde. Wichtig für Juno ist das er eine Person hat die ihm Kontrolle gibt und sich viel mit ihm beschäftigt. In Zukunft könnte ich mir durchaus vorstellen das er Dressur Tuniere geht und man auch dort Erfolg mit ihm haben kann. Auch die Bodenarbeit macht sehr viel Spaß mit ihm, da er so neugierig ist und immer dazu lernen will. Er geht außerdem ohne Probleme zum Hufschmied und ist vollständig geimpft.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren