Accounting Specialist (m/w/d) für Radevormwald
- Art Sachbearbeiter/-in
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung/Accounting Specialist (m/w/d), flexible Arbeitszeiten (mit gewissen Kernarbeitszeiten), teils im Homeoffice möglich. Mit Übernahmeoption oder in Direkteinstellung.
Das erwartet Sie:
• Langfristiges Arbeitsverhältnis mit guter Übernahmeoption oder Direkteinstellung
• Homeoffice möglich
• Mind. € 20,00 / Stunde, mehr nach Übernahme
• Flexible Arbeitszeiten, rund um eine Kernarbeitszeit
• Mehrarbeitszuschläge
• Keine Arbeit am Wochenende
• Kostenlose Parkplätze vorhanden
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebsarzt
Ihre Aufgaben:
• Durchführung aller Monatsabschlussarbeiten in SAP (u. a. Kalkulation der Rückstellungen, Forderungsabgrenzungen, Abschreibungsläufe) nach HGB und Swiss FER
• Wesentliche Mitarbeit innerhalb der Quartalsabschlüsse, des Jahresabschlusses sowie des Konzernabschlusses
• Reporting der Monatsabschlüsse
• Erstellung weiterer monatlicher Reports und Bearbeitung von ad hoc-Anfragen
• Erstellung von Meldungen an Externe, z. B. Intrastat, statistische Ämter)
• Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
• Mitarbeit innerhalb des unternehmensweiten Bestellanforderungsprozesses
• Führung der Anlagenbuchhaltung.
Ihr Profil:
• Berufserfahrungen in der Finanz-/Bilanzbuchhaltung
• SAP-Kenntnisse (FI+CO)
• MS-Office-Kenntnisse (vorzugsweise Excel)
• Abschlusssicherheit nach HGB
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Zuverlässigkeit und Genauigkeit
• Lösungsorientiertes und zügiges Arbeiten.
OPTIMA Personal-Dienstleistungen schafft seit mehr als 25 Jahren Verbindungen zwischen Unternehmen und Jobsuchenden – wir lassen uns gerne testen.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Gerne können Sie sich auch vorab über die Stelle erkundigen: 0151.12504332.
Ihr Start kann über die Zeitarbeit erfolgen mit fester Übernahmeoption oder im Rahmen einer Direktvermittlung.
Rechtliche Angaben
OPTIMA Personal-Dienstleistungen GmbH
Geschäftsführung: Kevin Wagner
Kolpingstraße 1
95444 Bayreuth
Telefon: +49 921 72672-0
E-Mail: info@optima-zeitarbeit.de
Firmensitz und Registergericht: Bayreuth HRB 2648
Steuernummer: 208/134/70080