3x 250 Gr Gläser Rapshonig Ernte 2023 aus Niedersachsen

12 €

Versand möglich
Im Lerchenfeld 63,  27211 Niedersachsen - Bassum
05.07.2022

Beschreibung

3x 250gr Gläser Rapshonig Ernte 2022 aus Niedersachsen in bester Qualität.


3x 100% Deutscher Honig - Rapshonig 250gr im Imker-Glas


Ich Imkere nach Demeter-Richtlinie bin aber nicht als Lizenznehmer eingetragen, da die Gebühren das Budget meiner kleinen Hobbyimkerei bei weiten überschreiten

Nach einem sehr warmen und auch trocknen Frühjahr hätte ich es nicht gedacht: Eine spitzen Honig-Ernte. Der Regen setzte genau richtig ein, so das die Mädels nicht fliegen konnten. Innendienst war angesagt und damit Honigpflege. Dadurch das die Bienen nicht geflogen sind wurde auch kein neuer Nektar eingebracht und der eingelagerte wurde getrocknet und ist zu wunderbaren Honig gereift. Nach der Ernte habe ich die Mittelwände entdeckelt und die Waben geschleudert. Jedes Jahr wieder freue ich mich darauf, im ganzen Haus riecht es nach Honig.
Ich habe dann eine Probe (Rapshonig) gezogen und nach Bremen zur Untersuchung gegeben. Das Resultat: Wahnsinn, nur 16% Wasser von erlaubten 20% einen HMF Wert von 1,7mg/kg von erlaubten 40mg/kg und 91% Leitpollen vom Raps. Die Mädels waren echt Gaga. Übrigens HMF (Hydroxymethylfurfural), ist ein Abbauprodukt aus Einfachzuckern, insbesondere Fructose. Aus ihm läßt sich ableiten ob der Honig Wärmeschäden genommen hat oder falsch gelagert wurde. In der Regel sind 2mg/kg nach der Ernte normal. Gerne lege ich den Laborbericht in Kopie bei.


Meine Verpflichtung an unsere Umwelt: Ich nehme Kartonage und die Imker-Gläser, nach erfolgreicher Entleerung, auf eigene Kosten zurück.


Alles liebe, Imker Frank und seine Mädels


Privater Verkauf, keine Garantie, kein Umtausch und keine Rücknahme der Lebensmittel - aber des Leerguts auf meine Kosten.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren