3 Zimmer Wohnung zur Zwischenmiete im schönen Lichtenberg

Preis: 645 €

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
10315 Berlin - Lichtenberg
Erstellungsdatum:
30.11.2016
Anzeigennummer:
563503008
Zimmer:
3
Wohnfläche:
70
Wohnungstyp:
Etagenwohnung
Heizungsart:
Zentralheizung
Verfügbar ab Monat:
01
Verfügbar ab Jahr:
2017
Warmmiete:
900
Ausstattung:
Möbliert/Teilmöbliert, Balkon, Einbauküche, Bad mit Wanne, Altbau, Schnelles Internet (z.B. DSL, Kabelanschluss, usw.)

Beschreibung

Halli hallo,

ab 01.01.2017 suchen wir Zwischenmieter für unsere vollmöbilierte Wohnung im schönen Weitlingkiez in Lichtenberg.
Da wir für 6 Monate ins Ausland gehen und anschließend wieder unserem gewohnten Leben in Berlin nachgehen werden, ist die Mietdauer auf diese 6 Monate begrenzt.
Ungern möchten wir für 6 Monate unsere ganze Wohnung leer räumen, deshalb werden alle Möbel drin bleiben. Unsere persönlichen Dinge sowie Kleidungsstücke räumen wir aber selbstverständlich raus, sodass ihr es euch trotzdem nach euren Bedürfnissen gemütlich machen könnt.

Wohnung
Bei der Wohnung handelt es sich um eine schön und vor allem praktisch geschnittene 3-Zimmer Wohnung mit Balkon.
Alle Zimmer gehen vom Flur ab und es gibt somit kein Durchgangszimmer.
Links vom Flur gehen Küche und Bad ab und rechts vom Flur Schlafzimmer und Wohnzimmer, wobei das Wohnzimmer etwas größer als das Schlafzimmer ist.
Am Ende des Flures befindet sich noch ein drittes Zimmer, welches von uns als Gäste- oder Arbeitszimmer genutzt wird.
Von der Küche mit Esstisch geht der Balkon zum parkähnlichen Innenhof ab.
Die Küche verfügt über eine voll ausgestattete Einbauküche mit neuwertigem Ceranherd, Kühlschrank, Hängeschränken sowie Unterschränken mit ausreichend Arbeitsfläche.
Außerdem ist Platz für einen Esstisch mit 4 Stühlen.
Der große Innenhof läd mit Tischtennisplatte im Frühjahr zum Verweilen ein.
Außerdem gibt es im Hof abschließbare Fahrradabstellmöglichkeiten.
Aber ruhigen Gewissens können die Fahrräder auch vor der Haustür angeschlossen werden.
WLAN und TV sind in der Wohnung vorhanden.
So wie die Wohnung aufgeteilt und möbiliert ist, eignet sie sich nicht für eine WG und uns wäre es auch lieb, wenn vielleicht ein Pärchen einziehen würde, obwohl Singles nicht ausgeschlossen sind. ;-)

Lage
Die Wohnung liegt in einer ruhigen Straße, in der man kostenlos parken kann.
Davon abgesehen ist sie perfekt an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden:
S- und U-Bahnhof Lichtenberg (S5, 7, 75, U5, RB) 900m (10 Gehminuten) entfernt -> Direktverbindung in 11 Min. zum Alexanderplatz oder in 17 Min. zum Hbf.
Bus 240 nach Friedrichshain 400m entfernt,
Bus 194 durch Treptow nach Neukölln 400m entfernt.
Abgesehen von der hervorragenden Verkehrsanbindung sind verschiedene Supermärkte (Kaufland, Aldi, Rewe, Lidl und Edeka) fußläufig erreichbar.
In der Weitlingstraße gibt es auch eine leckere Pizzeria, einen Asiaten und weitere Restaurants und Imbisse.
Neben den Notwendigkeiten des Alltags befinden sich auch Naherholungsgebiete gleich um die Ecke. Bis zur Rummelsburgerbucht oder dem Landschaftspark Herzberge ist es nicht weit.
Außerdem gibt es um die Ecke einen großen Sportplatz mit Laufbahn.
Auch das Nachtleben mit seinen bekannten Szeneclubs ist schnell und einfach zu erreichen.

Sonstiges
Da die Mitbewohner in unserem Haus hauptsächlich junge Pärchen mit Kindern oder ältere Herrschaften sind, sind ausschweifende Partys und laute Musik bis in die Nacht unangebracht und würden auf Dauer wahrscheinlich zu Ärger führen.
In der Wohnung darf nicht geraucht werden, aber selbstverständlich auf dem Balkon.
Außerdem sind keine Tiere erlaubt.

Erforderliche Unterlagen
Mietschuldenfreiheit
Haftpflichtversicherung
Letzten drei Gehaltsnachweise

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.