280CE W123 Automatik Scheunenfund Wenig Rost 135.600KM !

Preis: 5.900 € VB

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
51674 Nordrhein-Westfalen - Wiehl
Erstellungsdatum:
30.11.2016
Anzeigennummer:
563708097
Marke:
Mercedes Benz
Modell:
Andere
Kilometerstand:
135.600
Erstzulassungsjahr:
1983
Erstzulassungsmonat:
02
Fahrzeugtyp:
Coupé
Kraftstoffart:
Benzin
Leistung (PS):
185
Getriebe:
Automatik
Beschädigtes Fahrzeug:
Nein
Ausstattung:
Schiebedach/Panoramadach

Beschreibung

Biete hier einen W123 als 280CE an. Er hat 23 Jahre in einer trockenen, gut durchlüfteten Garage gestanden. Auf dem Wagen liegt noch der Staub der letzten 23 Jahre! Papiere und Schlüssel vorhanden. Er hat kurz bevor er abgestellt wurde einen neuen Motor und eine neue Hinterachse bekommen (original Mercedes Benz). Rechnungen sind vorhanden! Extras: ABS (sehr selten)!, Servolenkung, Automatik, Schiebedach elektrisch, Colorverglasung, Barockfelgen, Heckscheibenheizung, rechter Spiegel elektrisch verstellbar uvm... Ich habe das Motoröl und den Ölfilter erneuert. Erst dann erfolgte ein Startversuch. Die Benzinpumpe war defekt. habe eine neue eingebaut. Es kommt aber trotzdem kein Sprit vorne an. Wahrscheinlich ist der Kraftstofffilter zu, nach der langen Standzeit. Auf Startpilot läuft der Motor problemlos! (Habe es natürlich nur einmal ausprobiert).Er hat wenig Rost. Die Mulden im Kofferraum sind auf beiden Seiten lediglich Handflächengross durchgerostet. Der Kotflügel vorn sind unten an den Nähten durch, aber reparabel. Wagenheberaufnahmen sind ok und original. Unterboden in Ordung; teils noch original Grundierung und Wachs! Der Wagen ist ungeschweisst. Die Seitenwand hinten Rechts ist mal lackiert worden. Eine top Basis für eine Restauration. Ich glaube nicht, daß es viele 123er mit dieser Basis und derart geringer Laufleistung auf dem deutschen Markt gibt. Für die Trödeltrupp und sonstigen Handelsfreaks: Ich muss mir von dem Geld keine Brötchen kaufen. Deshalb vergleicht bitte das Auto, bevor es ans handeln geht, mit gleichen Autos und sagt mir bitte nicht " ich kann aber in München einen 230CE für 3000€ bekommen der ist viel bessser weil..." Dann fahrt dahin und kauft den... Gegen niveauvolles handeln mit Argumenten die greifen habe ich nichts ein zu wenden. Das Auto ist komplett ohne Fehlteile ausser einem Scheibenwischerarm der Scheinwerferreinigungsanlage.

Nachricht schreiben

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.