2015 Fender Custom Shop 1957 Relic Stratocaster HLE Gold | 3,1kg!

3.299 €

Versand möglich
25899 Nordfriesland - Niebüll
05.11.2023

Beschreibung

Ich biete hier eine Fender Custom Shop '57 Relic Stratocaster von 2015, ein im Fender Custom Shop in Corona, Kalifornien (USA), handgefertigter Nachbau einer 1957er Vintage Stratocaster mit konturiertem massiven Erlekorpus (3,1kg Gesamtgewicht!), Quartersawn Ahornhals mit ’57 Soft V-Halsprofil, einteiligem Ahorngriffbrett, handgewickelten Fender Custom Shop '50s Singlecoil-Pickups (mit Reverse Polarity im mittleren Pickup), moderner 5-Wege Schaltung und kleiner Kopfplatte in einem strahlenden HLE Gold Nitro-Finish mit aufwändigem Relic in einem neuwertigen Zustand inkl. Fender G&G Tweed Hartschalenkoffer, Zertifikat (CoA), sämtlichen Case Candies und professionellem Setup.


1957 war ein legendäres Jahr: Elvis landete mit "All Shook Up" einen Volltreffer, der Bel Air von Chevrolet wurde als ‘57er Chevy bekannt und die Stratocaster veränderte '57 die Musikszene für immer.

Diese Interpretation der ‘57er Stratocaster aus der Fender Custom Shop Time Machine-Serie taucht direkt in diese Zeit zurück und lässt das Herz eines jeden Strat-Connoisseurs höherschlagen! Die Gitarre ist eine Hommage an die glorreichen 50er Jahre, in welchen die Strat geboren, bald schon weltweiten Bekanntheitsstatus erreichte und mit ihrem Sound auf großen Bühnen verzauberte. Als handgefertigtes Fender Custom Shop Relic Modell aus dem Jahr 2015 kommt hier ein sehr authentisches Stück Musikgeschichte wieder zum Vorschein.

Als Leichtgewicht (3,1kg) resoniert die Gitarre bereits akustisch unglaublich und spätestens sobald das Instrument am Amp hängt, will man dieses Instrument gar nicht mehr weglegen: Die drei handgewickelten Fender Custom Shop '50s Singlecoil-Pickups machen richtig süchtig und produzieren den einzigartigen drahtig-warmen, glockenartigen Strat-Sound, der eine ganze Generation von Gitarristen geprägt hat!

Mit dieser Strat kommt wirklich Spielfreude auf und die Bespielbarkeit ist ein Träumchen: das 1957er „Soft V“-Halsprofil ergänzt sich hervorragend mit den 21 Narrow Jumbo-Bünde auf dem klassischen Ahorngriffbrett und macht das Bewegen entlang des Halses zum Kinderspiel. Bendigs à la Hendrix lassen sich ohne Schwingverschleiß mit erfreulicher Leichtigkeit und warmer Klangfarbe umsetzen und das Vintage Synchronized Tremolo-System erlaubt dabei den Ton aufs äußerste heraus zu kitzeln.

Hier ein kleines Soundbeispiel des Modells:
https://www.youtube.com/watch?v=xgdpHu6noEY

Optisch ist diese Gitarre ein echter Hingucker: Das HLE Gold Nitro-Finish erstrahlt erhaben, lässt aber bei genauerem hinsehen sogar die Maserung des Erle-Korpuses hervorkommen. Ein aufwändiges, sehr authentisches Relic-Finish vermittelt das Gefühl, man hätte eine 60 Jahre alte Gitarre in der Hand, die liebevoll gepflegt wurde aber ebenfalls auch ein paar aufregende Geschichten zu erzählen hat.

Technische Spezifikationen:
- Herkunft: USA, Kalifornien (Fender Custom Shop)
- Baujahr: 2015
- Korpus: Ausgewählte Erle, massiv
- Hals: Quartersawn Ahornhals
- Halsprofil: ‘57 „Soft V“-Profile
- Griffbrett: Ahorn, einteilig
- Griffbrettradius: 9.5‘
- Positionseinlagen: schwarze Dots
- Tonabnehmer: 2x handgewickelte Fender Custom Shop ‘50s Singlecoil-Pickups (Reverse Polarity in Mittelposition)
- Elektronik: 5-Weg-Schaltung, 1x Vol.- & 2x Tone-Regler
- Brücke: Fender CS American Vintage Synchronized Tremolo
- Pickguard: weiß, 1-Lagig
- Bünde: 21 Narrow Jumbo
- Finish: HLE Gold Relic, Nitrocellulose
- Mensur: 648mm
- Sattelbreite: 42,1mm
- Gewicht: 3,1kg
- Seriennr.: R81271
- Inkl. G&G Tweed Hartschalenkoffer, Zertifikat (CoA), Tremolo-Arm und Bridge Cover und sämtlichen Case Candies

Diese Gitarre ist in einem neuwertigen Zustand und technisch einwandfrei. Zu den beabsichtigten Relic-Spuren hat sich nichts dazugesellt (s. Fotos).

Vor Abschied stelle ich die Gitarre mit neuen Saiten ein (ich bin langjähriger Gitarrenlehrer) und versende sie auf Wunsch versichert mit DHL für 39,99€.

Bitte vor Kauf alle Fotos ansehen & Fragen klären. Danke! :)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters