2013 Gibson N-225 Limited Ed. Pinstripe | USA P90 Maestro Vibrola

1.599 €

Versand möglich
25899 Nordfriesland - Niebüll
15.05.2024

Beschreibung

Ich biete hier eine Gibson N-225 Ebony Pinstripe, ein limitiertes in Nashville, Tennessee (USA), gefertigtes Semi-Hollow-Modell aus der Designer-Serie mit gekammertem Ahornkorpus, Ahorndecke mit zwei geometrisch geformten F-Löchern, geleimtem Mahagonihals mit Slim ‘60s-Halsprofil, edlem Rosewood-Griffbrett mit blockförmigen Perloid-Einlagen, einer klanglich vielseitigen Pickup-Konfiguration bestehend aus einem Gibson P-90 am Hals und einem Gibson Dirty Finger Humbucker am Steg, Push/Pull-Coil Split im Tone-Regler, nachgerüsteten Locking-Mechaniken sowie Maestro Vibrola Tremolo-Tailpiece im strahlenden Ebony Nitrocellulose-Finish mit Red Pinstripe-Verzierungen und schwarzer Hardware im exzellenten Zustand inkl. Gibson Formkoffer, Zertifikat (C.o.A.) und prof. Setup mit 10er Ernie Ball-Saiten.

Diese N-225 aus Gibsons experimenteller Designer-Serie gehört zu den exotischten von Gibson gefertigten Modelle überhaupt. Die Gitarre vereint eine Vielzahl an Elementen aus verschiedenen Modellen mit hochwertiger Hardware, erstklassiger US-amerikanischer Verearbeitungsqualität sowie einem komplett individuellen Look und schafft so ein wahrlich besonderes Instrument der Extraklasse.

Die Gitarre kommt mit einem ausgehöhltem Ahornkorpus mit massiver Ahorndecke inkl. zweier geometrisch geformter F-Löchern und kombiniert dies mit einem verleimtem Ahornhals mit schlankem ‘60s Halsprofil, einer komplett überarbeiteten Pickup-Auswahl und einem angesagten Vibrola-Saitenhalter. Zusammen mit den von Künstler Rick Harris handgemalten roten und elfenbeinfarbenen Pinstripe-Details auf dem schwarzen Ebony Nitrocellulose-Finish, ergibt sich ein markant-exotischer Look, welcher durch die komplett in schwarz gehüllte Hardware akzentuiert wird.

Klanglich bietet die N-225 unglaubliche Vielseitigkeit, die nahezu in jedem Musikstil Anwendungen findet. Ein leistungsstarker Gibson Dirty Finger Steg-Humbucker erzeugt von glühenden Lead-Sounds bis hin zu schwerer Riff-Arbeit ein kräftig schiebenden Ton, der Dank des Push/Pull-Coil Splits im Tone-Regler auch abgespeckte Einzelspuler Klänge mit jeder Menge Twang und Jangle bieten kann. Der P-90 in der Halsposition dahingegen sorgt für bluesige Growls und rotzende Harmonien ohne Ende, welche sich mit dem hochwertigen Maestro Vibrola-Tremolo auszieren lassen.

Hier geht’s zum Soundbeispiel des Modells (nur in Natur-Ausführung):
https://www.youtube.com/watch?v=shdZUvFYDNI&t=23s

Wer also auf der Suche nach einer klanglich wie optisch besonderen Gitarre mit dem gewissen Etwas ist, sollte sich diese N-225 unbedingt einmal ansehen!

Technische Spezifikationen:
- Baujahr: 2013
- Herkunft: Nashville, Tennessee USA
- Decke: Massiver Ahorn mit zwei dreieckigen F-Löchern
- Body: Ahorn, chambered
- Hals: Ahorn, geleimt
- Griffbrett: Rosewood
- Einlagen: Perloid, blockförmig
- Halsprofil: Slim ‘60s
- Mechaniken: Locking Tuner, schwarz (nachgerüstet)
- Brücke: Tune-o-Matic mit Maestro Vibrola Tremolo-Saitenhalter
- Pickups: 1x Gibson P90-Pickups (Hals) und 1x Gibson Dirty Finger Humbucker
- Elektronik: 3-Weg-Schalter, 1x Master Vol. & 1x Master Tone (mit Push/Pull Coil-Split)
- Hardware: Schwarz
- Finish: Ebony mit Pinstripes, Nitrocellulose
- Bünde: 22, Medium Jumbo
- Mensur: 628mm
- Sattelbreite: 43mm
- Seriennr.: 133420342
- Inkl. Gibson Koffer, Checklist (CoA) & Case Candy

Diese limitierte Gibson N-225 wurde so nur kurze Zeit gebaut und ist heute selten:
https://reverb.com/item/49964691-gibson-n-225-2013

Diese N-225 ist im exzellenten Zustand und technisch einwandfrei. Optisch hat sie nur vereinzelt oberflächliche Spuren normalen Gebrauchs (z. B. Kratzer/Mikrokratzer, usw. – s. Fotos). Die Bünde sind top.

Die Gitarre habe ich mit neuen Ernie Ball 10er-Saiten eingestellt (ich bin langjähriger Gitarrenlehrer) und versende auf Wunsch versichert mit DHL für 24,99€.

Bitte vor Kauf alle Fotos ansehen & Fragen klären. Danke! :)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters