VW T4 Multivan Camper Bus H Kennzeichen TÜV neu
8.800 € VB
- Marke Volkswagen
- Modell T4
- Kilometerstand 334.500 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung September 1991
- Kraftstoffart Diesel
- Leistung 78 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Van/Bus
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis April 2026
Beschreibung
Ich biete hier einen schönen T4 Multivan Camper mit Schlafbank an. 2,4l Diesel mit AHK.
Der Bus ist gerade frisch über den TÜV (bis 04/2026) und kommt mit beliebtem H-Kennzeichen! Große Steuerersparnis also und man kann entspannt durch Umweltzonen fahren.
Zur Ausstattung: Kühlbox unter dem Back2Back-Sitz sowie einen neuen Satz Sitzbankpolster (OVP 800€) für hinten. Vorn können aktuell 3 Personen Platz finden, was superpraktisch ist — den Beifahrersitz gibt es ansonsten noch dazu sowie eine Tür-Verkleidung und die originalen T4-Vorhänge. Dachträger ebenfalls mit dabei.
Polster für vorn, Matratze und Teppiche wurden diesen Monat für 200€ professionell gereinigt!
Schlafbank sowie Tisch sind verbaut, somit steht dem Urlaub nichts mehr im Wege :)
Diverse Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen, die in den letzten Jahren durchgeführt wurden, sind allesamt mit Rechnungen dokumentiert. In den letzten 5 Jahren sind allein rund 10.000€ reingeflossen.
Aktuellste Erneuerungen in den letzten Jahren (Auszug):
—Bremsen/Hauptbremszylinder/Handbremse/Bremskraftregler/Bremsankerplatte/Bremsschläuche
—Kupplungsnehmer- und geberzylinder
—Anlasser
—Rückschlagventil Heizung
—Öldruckschalter
—Ersatzradhalter
—Spurstange links + rechts
—Traggelenke links + rechts, oben + unten
—Antriebswellenmanschetten
—Lenkrad
—Lichtmaschine (2023)
—Auspuffhalter
—überholte Einspritzpumpe (2023)
—Kugelgelenke oben + unten
—Lenkmanschetten
—Wärmetauscher Heizung hinten
—Zahnriemen
—Wasserpumpe
—komplette Auspuffanlage
—Kühlwasserthermostatregelventil
…
Die Karosserie ist insgesamt in einem sehr guten Zustand, was uns zuletzt der Karosseriebauer bestätigt hat.
Viele typische Schwachstellen vom T4 sind top, alle neuralgischen Punkte an der Karosserie sind teilweise noch wie ab Werk, kein hässliches Bitumen (originaler Steinschlagschutz, …).
Die letzten Blecharbeiten wurden von einer professionellen Karosserie-Werkstatt durchgeführt, anschließend konserviert und lackiert. Eine komplett neue Lackierung hat er übrigens vor 6 Jahren bekommen, die immer noch super aussieht.
Beim 5. Gang muss man derzeit beim Einlegen auf die Drehzahl achten, damit er sauber synchronisiert. War aber bis jetzt kein Problem.
Der Bus war seit 2009 im Familienbesitz von guten Freunden (gepflegt, alles dokumentiert, Fahrtenbuch, etc.), den ich dann vor kurzem übernommen habe. Allerdings steht bei mir nun Nachwuchs an und die Prioritäten haben sich somit etwas verlagert, sodass ich den Wagen gern in neue Hände geben würde!