VW T4 Multivan 2.5i Benzin LPG Autogas Camping WoMo
3.990 € VB
- Marke Volkswagen
- Modell T4
- Kilometerstand 249.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung März 1995
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 110 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Van/Bus
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Juni 2026
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro2
- Außenfarbe Rot
- Material Innenausstattung Velours
- Anhängerkupplung
- Leichtmetallfelgen
- Radio/Tuner
- Schiebedach/Panoramadach
- Sitzheizung
- Nichtraucher-Fahrzeug
Beschreibung
Wir wechseln vom Bus zum Wohnwagen deswegen geht der Multivan weg.
Servo, el Fensterheber, GSD Panoramadach, 3er MV Schlafbank, Tisch, 2 b2b Sitze (hinterm Fahrer fehlt das Sitzkissen) Schiebefenster beidseitig also re +li
Auf dem Dach sind Airline-Schienen montiert, so dass ein individueller Dachgepäckträger (Halter vorhanden) montiert werden kann oder unzählige andere Optionen.
Der Gute heißt Manni, war mal ein Automatik und ist 2020 nach Kauf in einer Fachwerkstatt zum Manuellen Getriebe (Belege vom Spender mit 168tkm dabei) umgebaut worden.
Beim Getriebewechsel /Umbau gabs einen großen Service incl aller Flüssigkeiten, Filter, Riemen, Vibrationsdämpfer usw..
Ebenso Service für die Gasanlage
Vorbesitzer hat eine LPG Anlage verbaut, was Spritkosten wie ein Diesel bedeutet
aber keine Probleme mit der Umweltzone = grüne Plakette.
Der LPG Tank ist unterm Auto anstatt des Reserverades, somit keine Einschränkung, die Betankung ist wie gewohnt hinter der Tankklappe (alle möglichen Adapter liegen bei)
Gas schaltet je nach Temperatur, nach ca 2-5 km Fahrt zu. Die Umschaltung funktioniert zuverlässig und man merkt das nur an kurzer Drehzahl Schwankung.
Manni hat die schöne Multivan Classic Ausstattung (mit einer Kochgelegenheit Wohnmobil fähig) mit dem großen Glas Panoramadach zum Sterne gucken. Armlehnen in erster und Zweiter Reihe und umklappbarer Sitz- Schlafbank.
Die hinteren Scheiben sind von aussen mit matt silberner Folie (entfernbar) beklebt
Von außen keine optische Schönheit aber das war mir auch eigentlich ganz Recht denn so ärgert man sich nicht über neue Kratzer und ist bei Langfingern auch nicht ganz oben.
Rostmäßig steht er gut da, natürlich nicht rostfrei (kein T4) Aber entgegen den Allermeisten ist er ein ehrliches Auto, was nicht schon 2 mal über den TÜV geklebt wurde.
Schweller und Einstiege sind noch original und top
Kleines Loch Radlauf hinten rechts.
Querträger Fahrer-Seite gut, Beifahrerseite schon mal repariert.
Die Heckklappe ist nicht mehr schön ist, da der Lack an einigen Stellen aufgegangen ist, aber auch hier keine Durchrostung. Hab alles mit Rostschutz konserviert.
Radkasten und Schweller würde mit Wachs (nicht diese U Schutz Pampe) konserviert.
Am besten einfach rumkommen.
Jeder hat seine eigene Auffassung.
HU ist letztes Jahr abgelaufen, ist ABgemeldet und seitdem auch nicht mehr auf der Straße gewesen, man kann aber testweise eine kleine Runde drehen (wohn aufm Dorf)
Für TÜV / neue HU müssen die Antriebswellenmanschetten, gleich dabei die lenkmanschetten getauscht werden.
Würde ihn aber bei einem ordentlichen Kaufvertrag und Anzahlung mit einer neuen Hauptuntersuchung (mind.2 Wochen Zeit), gg Kostenübernahme versehen lassen. Mutmaßlich: 150€ TÜV 200€ Teile, 2h Arbeit
Steht auf den originalen T4 et44 Felgen
Es kann auch noch das ein oder andere Zubehör erworben werden.
Insektenschutz für Schiebefenster, Vordach, Matratze, andere Felgen, Airline Adapter, Dachgepäckträger, Paulchen, Zusatzscheinwerfer, ...