VW T4 2,5 TDI ACV langer Radstand mit Wohnmobil Zulassung

12.900 € VB

26409 Niedersachsen - Wittmund
28.03.2024
  • Marke Volkswagen
  • Modell T4
  • Kilometerstand 368.000 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung September 2001
  • Kraftstoffart Diesel
  • Leistung 102 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Van/Bus
  • HU bis Juni 2025
  • Umweltplakette 3 (Gelb)
  • Außenfarbe Schwarz
  • Anhängerkupplung
  • Leichtmetallfelgen
  • Radio/Tuner
  • Tempomat
  • Antiblockiersystem (ABS)

Beschreibung

Biete euch hier einen T4 mit Wohnmobil Zulassung an.
Es handelt sich um ein ehemaliges Behördenfahrzeug (Zoll). Entsprechend war eine zweite Batterie als Ausstattung mit drin.
Wir haben die zweite Batterie durch eine Agm Batterie ersetzt, diese wird über ein Relais geregelt.
Wir haben den Bulli nach unseren Wünschen gestaltet, somit ist eigentlich alles drin was man zum Campen braucht.
Von der Spüle mit einer HD Pumpe über den Zweiflammen Herd bis hin zu der Möglichkeit eine Brause als Außendusche zu nutzen wurde auch an den Porta Potti gedacht. Es ist ein ca. 45 Liter Frischwassertank ( befüllen und entleeren über einen Schlauch) und ein entsprechender Abwassertank ( entleeren über einen Schlauch) im Fahrzeug inneren (Frostschutz) verbaut.
Nix Kanister schleppen.
Die Standheizung mit Funkfernbedienung sorgt auch bei starkem Frost für Wohlgefühl.
Der 2 Flammen Gasherd ( Dometic ) wird mit einer 5 Kilo Flasche versorgt.
230 Volt Einspeisung über einen versteckten Stecker, somit 230 und 12 Volt inklusive Ladegerät im Fahrzeug inneren vorhanden.
Durch den langen Radstand hat ein Bett mit den Maßen von ca. 1,9m x 1,2m Platz gefunden. Mit wenigen Handgriffen kann das komplette Bett ohne Werkzeug von einer Person heraus genommen werden.
Die Tischbefestigung von der Firma Lagun (Bootszubehör) bietet optimale Einstellungen der Tischposition und entsprechender Verriegelung.
Beide Sitze sind theoretisch drehbar, beim Fahrersitz ist es aber auf Grund der enge zur Küchenzeile kaum noch sinnvoll.
Stromsparende Led Spots in der Decke über der Küche und dem Bett.
Stauraum ist mehr als genug vorhanden.
Seit wir das Fahrzeug haben wurde einiges investiert:
Zuerst wurde der komplette Auspuff erneuert.
Dann die Bremsen inklusive Bremsscheiben.
Zahnriemen wurde gewechselt und muss erst in ca. 40000 km wieder neu.
Der Motor wurde über die Jahre komplett neu abgedichtet, leider ist ein Simmering übersehen worden, dieser sollte beim nächsten Riemen Wechsel eventuell mit erneuert werden. Tropft halt ab und zu ein bisschen.
Kupplung inklusive Zweimassenschwungrad und Ausrücklager ist letztes Jahr neu eingebaut worden.
Service mit allen Ölen und Filtern ebenfalls letztes Jahr.
Im letzten Frühjahr wurde das komplette Blechkleid rund um den Bulli herum von Rost befreit und neue Bleche eingeschweißt ( Bilder vorhanden)
Technisch gibt's zwar immer mal etwas zu tun, aber alles in allem machbar.
Was aktuell nicht in Ordnung ist, wäre die Zentralverriegelung, die mal funktioniert und mal nicht. Und bei starkem Regen bekommt der Temperatur Fühler irgendwie Kontakt und meldet euch eine zu hohe Temperatur. Beim ersten Mal erschreckt man sich...
Wer also ein einzigartiges Fahrzeug mit einer coolen Optik und einer wie wir finden sehr guten Ausstattung sucht, bekommt es hier. Wer so mit dem Auto und dem Preis zufrieden ist bekommt viel von dem losen Zubehör mit dazu und kann sofort in den nächsten Urlaub starten.
Wer handeln möchte kann dies gerne vor Ort und nur vor Ort machen, dann wird allerdings nur über das Auto mit dem fest eingebauten Sachen verhandelt.
8 Fach bereift.
Dicke isolierende Verdunkelungsgardinen sowie 4 Fliegengitter.
Eine begehbare Dachterrasse kann optional dazu gekauft werden. (Vb 800,-)
Siehe letztes Foto
Letzte Preis anfragen und Kameltreiber Angebote werde ich pro Anfrage mit 100 Euro Aufpreis für die Spaßmuckel beantworten.
Die seriösen unter euch dürfen gerne fragen. Am besten wäre aber vorbei kommen und anschauen und dann alles klären.
Keine Garantie für nix, keine Rücknahme oder Gewährleistung.

Verkauf wegen Neuanschaffung.

Der Bulli ist aktuell noch angemeldet und wird auch noch gefahren.
Sobald das neue Fahrzeug da ist, wird der Bulli abgemeldet. Probefahrt dann nur noch mit eigenen Kennzeichen möglich.

Ich würde eventuell einen gut erhaltenen rostfreien Suzuki Samurai / SJ 413 mit TÜV zu einem fairen Preis in Zahlung nehmen.

Standort ist in 26409 Wittmund Leerhafe

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren