VW Bulli T4 (lang) 2,5TDI, 102PS, Campervan, Bus mit Sitzbank

9.000 € VB

26441 Niedersachsen - Jever
20.04.2024
  • Art Kastenwagen
  • Marke Volkswagen
  • Kilometerstand 310.000 km
  • Erstzulassung 1996

Beschreibung

Moin,
da uns unser T4 etwas zu klein wurde und wir nun unser Fahrzeug gewechselt haben verkaufen wir nun unseren treuen Bulli.
Der T4 war mal eine Caravelle, wurde innen aber in teilen zum Multivan (Schienensystem, umklappbare Sitzbank zum schlafen) umgerüstet.
Uns hat er lange gute Dienste geleistet, viel Spaß gemacht und nebst allen nötigen Reparaturen auch ein paar Verbesserungen (Aufbaubatterie, Möbel, etc.) erhalten.

Aufbau:
- Aufbaubatterie (AGM) mit Trennrelais (unter Fahrersitz), Batterieladegerät (Bosch) für Landstrom (Schuko) fest verbaut
- In Schienensystem befestigte Schränke (1x Tür, 1x Schubladen, 1x für Technik) mit Getränkehalter und indirekter Beleuchtung an der Seite hinter dem Fahrersitz
- Kederschiene in der Regenrinne, Beifahrerseitig
- Scheiben hinten alle verdunkelt foliert, bei Tag blickdicht
- Gardinen für alle hinteren Scheiben und hinter Fahrer-/Beifahrersitz
- Dachfenster (Werksseitig)
- Bullenfänger (eingetragen)
- Sommerreifen (245/45 R18C 100R (Y XL)) auf Barracuda Tzunamee 18 Zoll Alu-Felgen (eingetragen)
- Winterreifen (195/70 C104/102R) auf 15 Zoll Stahlfelgen

Zubehör:
- Matratze 1,40m x 2,00m
- Vordach passend zur Kederschiene (Berger)
- Porta Pottie
- Lüftungsgitter für das Schiebefenster

Letzte Reparaturen/Maßnahmen, Rechnungen vorhanden:
- Batterie (Fahrgestell) neu
- Entrostung vom Unterboden + Versiegelung
- Bremsen
- Auspuff Endschalldämpfer neu
- letzter Ölwechsel 08/22, bei 303.000km

Nötige Maßnahmen:
Bulliliebhaber werden es wissen, es ist kein modernes und neues Fahrzeug, es wird immer wieder etwas auftauchen was man noch nicht absehen kann.
Wir haben stets den Weg zum Oldtimer (H-Kennzeichen ab 2026 möglich) versucht.
Die hinteren Türen haben noch eine deutliche Rostbildung an den Fensterdichtungen, das wurde von uns nicht weiter behandelt, da wir planten die Türen komplett zu ersetzen statt dort Einzelmaßnahmen durchzuführen, und danach dann das Fahrzeug zu lackieren.

Wir würden uns freuen wenn der Bulli neue Liebhaber findet die ihn weiter Richtung Oldtimer bringen und mit ihm die Welt entdecken.

Bei Fragen oder Bilderbedarf gerne melden!
Das Fahrzeug ist noch angemeldet.


Update, 22.04.24:
Bei einer der regelmäßigen Ausfahrten des Bullis viel leider ein Leistungsverlust auf. Das Fahrzeug befindet sich zur Zeit erstmal in der Werkstatt zur fehlerauslese.

Update, 25.04.24:
Die Dieselvorfilterpumpe scheint defekt zu sein, bzw. keinen Strom zu bekommen, weshalb eine Reparatur dieser nötig wäre. Das Fahrzeug ist damit nicht mehr Fahrbereit, kann aber auf dem Hof der Werkstatt unseres Vertrauens besichtigt werden.

Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren