VW 1600 Variant Volkswagen Typ 3 Patina

20.969 € VB

25524 Schleswig-Holstein - Itzehoe
16.04.2024
  • Marke Volkswagen
  • Modell Weitere VW
  • Kilometerstand 99.999 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Mai 1969
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 65 PS
  • Getriebe Automatik
  • Fahrzeugtyp Kombi
  • Anzahl Türen 2/3
  • HU bis September 2025
  • Außenfarbe Beige
  • Material Innenausstattung Vollleder
  • Leichtmetallfelgen
  • Radio/Tuner

Beschreibung

**Das Auto wird am 1.Mai auf dem Mailäfertreffen in Hannover sein**

Ich biete meinen schönen Variant aus dem
Jahr 1969 an.

Dieses Auto durfte 50 Jahre im sonnigen Kalifornien verbringen, bis er vor zwei Jahren wieder auf in Deutschland zugelassen wurde. TÜV bis September 2025. Durch das Zulassungsdatum besteht keine AU Pflicht.

Ich habe viel Wert darauf gelegt die Patina zu erhalten. Der Wagen hat eine H Zulassung!
Es wurden nur die besten Verfügbaren Teile verwendet.

Für den Innenraum gab es neu bezogene Ledersitze und einen neuen Teppich. Der ebenso neue Himmel wurde vom Sattler eingebaut. Dazu rundet das Lenkrad aus dem Sondermodell Teak und das rissfreie Amaturenbrett das Interiuer ab.

Sämtliche Dichtungen wurden erneuert (Scheiben, Hauben, Türen etc.). Der Motor wurde überholt und mit 40er Dellorto Doppelvergasern und Vintage Speed Edelstahl Sportauspuff versehen. Somit stieg die Leistung auf 65PS (Leistungsmessung vorhanden). Der Variant wurde technisch komplett überholt (Fahrwerk, Bremse)

Er steht zur Zeit auf SSP Fuchfelgen. Alternativ wird er mit SSP Gasburnern verkauft. Die Reifen sind natürlich ebenfalls Neuwertig.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Ich habe sicherlich noch einige Sachen vergessen. Bei ernsthaften Interesse auch gern im telefonischem Austausch.
Ich habe diverse Bilder über die Restauration, die ich bei Interresse gern weitergebe.

Der Preis ist im realistischen Rahmen verhandelbar. Tauschintresse besteht nur gegen Porsche 944 S2 oder 968.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren