Vorbereitungslehrgang IHK Fachkunde Personenverkehr (Omnibus)

VB

25548 Schleswig-Holstein - Kellinghusen
09.02.2024

Beschreibung

Wer sich als Unternehmer in den Bereichen Taxi- und Mietwagenverkehr oder Omnibusverkehr selbständig machen will oder als Verkehrsleiter tätig werden will, muss zum Nachweis der fachlichen Eignung eine Prüfung vor der zuständigen Industrie- und Handelskammer (IHK) ablegen.

Da die Vorbereitung auf diese Prüfung nicht grundlegend gesetzlich geregelt ist, versuchen viele Bewerber, sich im Eigentraining vorzubereiten. Der Prüfungserfolg stellt sich dann meistens leider nicht ein.

Hartmut Daniel führt bereits schon seit 1988 entsprechende Vorbereitungslehrgänge durch. Seine Erfahrung als früherer Verwaltungsfachwirt und aus über 50 Jahren in der gewerblichen Personenbeförderung sowie seit über 40 Jahren als Fahrlehrer kommt dabei jetzt seinen Prüflingen zu Gute. Viele deutsche Busunternehmer haben ihr „know how“ bei Hartmut Daniel gelernt.

Ein Lehrgang umfasst 80 Unterrichtsstunden (für Taxi- und Mietwagen 40 Stunden) und behandelt alle rechtlichen, technischen und kaufmännischen Themen. Er wird als Tages-, Abend- oder Wochenendlehrgang angeboten. Bei Bedarf kann auch eine individuelle Einzelschulung stattfinden. Auch die jeweiligen Unterrichtstermine können je nach Bedarf abgesprochen werden. Es ist auch sinnvoll, sich rechtzeitig um einen Prüftermin bei der IHK zu kümmern.

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Die Lehrgangsgebühren sind spätestens am ersten Unterrichtstag fällig. Bei auswärtigem Unterricht fallen gegebenenfalls noch Fahrt- oder Übernachtungskosten an.

Wir sind nicht so vermessen oder unseriös, einen Prüfungserfolg zu garantieren.
Sollte aber einmal eine Prüfung nicht bestanden werden, so sind wir
selbstverständlich beim zweiten Prüfungsanlauf behilflich.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren