Verwaltungsmitarbeiter:in (w/m/d) | Hildesheim
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Beschreibung
Verwaltungsmitarbeiter:in (w/m/d) | Hildesheim
Bischöfliches Generalvikariat Hildesheim
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Das Bischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde des Bistums Hildesheim. Im Bischöflichen Generalvikariat sowie in den Gemeinden und Einrichtungen des Bistums arbeiten rund 2500 Menschen. Im Bistum Hildesheim leben rund 555 000 Katholikinnen und Katholiken. Das Bistum erstreckt sich von Cuxhaven bis Hann. Münden und von der Weser bis nach Sachsen-Anhalt.
Verwaltungsmitarbeiter:in (w/m/d)
Das Bischöfliche Generalvikariat sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsmitarbeiterin / einen Verwaltungsmitarbeiter für die Sachbearbeitung im Bistumsarchiv / Kirchliches Meldewesen. Die Wochenarbeitszeit beträgt 19,9 Stunden. Der Dienstsitz ist Hildesheim.
Ihre Aufgaben
● Mitwirkung bei der Verwaltung und Pflege der kirchlichen Meldedaten
● aufgabenbezogene Zusammenarbeit mit diversen kirchlichen und staatlichen Stellen
● Beratung der Mitarbeitenden in den Pfarreien in Fragen des kirchlichen Meldewesens
Wir erwarten
● eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich und mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsfeld
● Sie verfügen idealerweise über gute Kenntnisse der kirchlichen Organisation und der pastoralen Strukturen im Bistum Hildesheim
● der Umgang mit gängigen Office-Anwendungen ist für Sie kein Problem und Sie sind in der Lage, sich schnell auch in spezielle Anwendungen einzuarbeiten
● Sie kennen die Strukturen der katholischen Kirche und identifizieren sich mit ihren Zielen und Aufgaben
Wir bieten
● eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
● ein motiviertes und kompetentes Team
● zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch flexible Arbeitszeiten (wir sind zertifiziert für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie)
● Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber als erstes Bistum bundesweit
● vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
● betriebliche Altersvorsorge
● 30 Tage Urlaub sowie Dienstbefreiung für den 24. und 31. Dezember
● ein angemessenes Tarifgehalt der Entgeltgruppe 6 entsprechend der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) angelehnt an den Tarifvertrag der Länder inkl. Jahressonderzahlung
Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden ebenfalls gebeten, sich zu bewerben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 27.05.2024.
Für fachliche Rückfragen steht Ihnen der Direktor des Bistumsarchivs, Herr Dr. Thomas Scharf-Wrede, zur Verfügung, Tel. (05121) 307-931.
Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an Herrn Frank Aselmeier, Personalreferent, Abteilung Personalservice, Tel. (05121) 307-408.
> www.stellenangebote.bistum-hildesheim.de
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2024-04-29 Hildesheim 31134 Domhof 18-21
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