Umständehalber zu vermitteln

850 € VB

19079 Parchim - Landkreis - Banzkow
25.03.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Dogge
  • Alter 12 Monate oder älter
  • geimpft und gechipt Ja
  • Behördliche Erlaubnis Ja

Beschreibung

Hallo zusammen ich habe mich nach langem Überlegen und Abwegen dazu entschieden meinen großen Jungen zu vermitteln, es ist KEIN NOTVERKAUF nur aufgrund von immer mehr Rückenproblemen meinerseits würde ich ihn gern in ein neues Zuhause geben. Es ist ein unkastrierter aber gechipter Rüde, die Impfungen wären auch wieder an der Reihe. Er ist eine Deutsche Dogge, geboren am 27.09.2022, und ich habe ihn seitdem er 3monate jung war. Er ist ein gutmütiger und schmusebedürftiger Zeitgenosse bei neuen Menschen ist er skeptisch aber wenn er jemanden ins Herz geschlossen hat beschützt er seine Menschen. Mit anderen hunden hat er in der regel keine probleme ist aber sehr stürmisch obwohl er (zumindest bei mir) eher rangniedrig ist, habe noch einen yorkimix. Mit Kindern kommt er super klar ist aber such dort oft stürmisch. Er liebt es mit seinen menschen auf der Couch oder auch im bett zu kuscheln, er meldet auch aber übermäßiges bellen kenne ich bei ihm nicht. Autofahren liebt er außerdem über alles, sobald irgendwo eine kofferraumklappe offen ist will er dort einsteigen und losfahren. Im Moment hat er ca 50kg und eine schulterhöhe von ungefähr 85cm. Sitz platz Pfötchen und bleib klappt in der Regel ist aber in manchen Situationen noch ausbaufähig genauso wie seine leinenführigkeit. Stubenrein ist er keine Frage er kann auch ohne Probleme allein bleiben ich habe vorsichtshalber wenn ich länger weg bin einen maulkorb drauf, da er gerne mal Kabel und andere Sachen angeknabbert hat als er noch jünger war was sich inzwischen aber gelegt hat. Wichtig wäre aber auch Bewegung da er auf gutdeutsch gesagt ein kleines duracell Häschen ist. Beim Auszug würde er seinen futter und wassernapf mitbekommen sowie Geschirr Leine Leuchthalsband lieblingsspielis und was zu dem Zeitpunkt des auszuges noch an futter vorhanden wäre. An futter verträgt er wie ich es bisher mitbekommen habe alles ob trocken nass barf er hat auch schon desöfteren Kuchen vom Tisch gemopst daran müsste vielleicht auch noch gearbeitet werden. Wichtig wäre für mich nur das ich über ihn auf dem laufenden gehalten werde oder ihn bestenfalls auch zwischendurch besuchen könnte. Ich möchte auch nicht das er zu einem Wanderpokal wird, daher der preis wenn es aber zwischen Mensch und hund passt kann man gern noch einmal über den preis reden.

Er braucht eine liebevolle aber konsequente Hand und ist kein Anfängerhund.

Wenn noch Fragen offen sind gern schreiben und einfach nachfragen.

Edit: er kann auch länger allein bleiben zwangsweise war er auch leider schon 2x je knapp 13h allein (wegen persönlichen Gründen) ohne was anzustellen, er hält auch solange aus ohne in die Wohnung zu machen.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren