Trudi - lustige Hündin sucht Fürimmerkorb!

290 €

91320 Bayern - Ebermannstadt
05.04.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Mischlinge
  • Alter 12 Monate oder älter
  • geimpft und gechipt Ja
  • Behördliche Erlaubnis Ja

Beschreibung

Hündin, kastriert, SH 35 cm, geb. ca. 2017
---------
Ömchen, die keine Oma ist, braucht dringend einen ruhigen Platz zum Glücklichsein!

Ömchen, genannt Trudi ist ca. 6 Jahre alt und ist damit wesentlich jünger als vor der Ausreise geschätzt.

Ömchen ist also noch keine Oma!

Ömchen ist eine kleine, liebe, lebenslustige aber auch eigenwillige und charakterstarke Hündin, die eine klare Führung braucht.

Ömchen hat leider ein Handicap. Dies äußert sich in einem dauernden Wackeln und Tics, die einer früheren Erkrankung an Staupe geschuldet sind. Durch Medikamente konnte für sie eine Linderung erreicht werden.
Zu alldem traten auch noch epileptische Anfälle auf. Dagegen ist sie gut medikamentös eingestellt. Die Kosten für die Medikamente betragen ca. 30 € im Monat (werden vom Verein übernommen).

All das hindert Ömchen aber nicht daran neugierig auf die Welt zu sein. Sie hat viel Freude an Spaziergängen und fährt gern im Auto mit.

Mit anderen Hunden kommt sie gut aus, solange es nicht zu turbulent wird.

Ömchen ist generell in Situationen, in denen es laut und hektisch zugeht, sehr schnell gestresst.
Ein Leben in einem Zuhause mit Kindern, viel Besuch und im Hunderudel überfordert sie.

Ömchen sucht daher dringend einen Platz bei Menschen, die viel Zeit für sie haben. Menschen, die ihr Liebe und Verständnis geben, aber auch klare Grenzen setzen können. Menschen, die Erfahrung mit Hunden haben und wissen, wie man mit ihren Krankheiten umgeht.

Ömchen braucht unbedingt einen ruhigen Platz zum Glücklichsein!

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters