Trabant Kübel 601A - 35PS Motor !!!
9.500 € VB
- Marke Weitere Automarken
- Kilometerstand 5.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Juli 1983
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 35 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Cabrio
- Anhängerkupplung
Beschreibung
Trabant Kübel 601A - 35PS Motor!!!
Abgabe wegen Platzmangel.
Verkaufe einen original Trabant 601 Kübel
- 35 PS Ralley Motor
- Guter bis sehr guter Allgemeinzustand - kein Rost
- 26 PS Austauschmotor vohanden
- Seitenteile für Verdeck vorhanden (nicht auf Bildern)
- Farbe: dunkelgrün metallic
Historie:
Das Fahrzeug befindet sich seit 1999 in meinem Besitz.
1983 Übergabe an Volksarmee der DDR
1992 Privatkauf eines Offizieres der Volksarmee
1994 Privatkauf eines KFZ Mechanikers in Berlin. Kompletter Neuaufbau: neue Lackierung, Versiegelung, 12V Umrüstung. Motor + Getrieberevision (26PS). Show-car: wurde für Hochzeitsevents verwendet.
1999 Kauf von mir. Gefahren ca. 1000 km pro Jahr mit Saisonkennzeichen 04/10 bis 2005. Immer Garagenfahrzeug
2008 Außerbetriebsetzung und Einlagerung - Aufgebockt zur Entlastung des Fahrwerks usw.
2021 Umfassender Service (Koronaprojekt): Einbau 35PS Motor, neue Radlager, neue Reifen/Felgen, Bremszylinder / Beläge, Silentbuchsen, einbau Sturzkorrektur hinten, Versiegelung, uvm.
Das Fahrzeug steht nachvollziebar seit 1994 in einer trockenen Garage. Er wurde nur für die Fotos abgebockt und im ungewaschenen Zustand (noch eingestaubt) fotografiert. Wurde seit 1999 nur ca 5.000 km gefahren.
Seit 25 Jahren in meinem Besitz. Einmal pro Jahr fahre ich damit alleine eine Runde um den Block. Springt immer sofort an.
Zum 35 PS Motor (1.000 km Laufleistung)
Professioneller Umbau mit echtem 3. Überlaufkanal. Dazu spezieller Vergaser und Zündkerzen. Hat jedoch die original Auspuffanlage d.h. weitere Leistungssteigerung mit modifiziertem Vor- und Endschalldämpfer möglich. In der aktuellen Konfiguration sehr konservativ von der Zündung eingestellt. D.h. nicht an der Leistungsgrenze, dafür jedoch auf längere Haltbarkeit eingestellt. Zusätzlich könnte man noch dünnere Zylinderkopfdichtungen fahren, für mehr Kompression. Sind bei mir jedoch mit Hinblick auf Langlebigkeit nicht verbaut.
Wurde nur mit 1/33 Gemisch gefahren. Der Motor befindet sich schon länger in meinem Besitz und war vorher in einem anderen Fahrzeug verbaut. Ist insgesamt ca 1.000 km gelaufen.
Das nächste Projekt wäre ein Umbau auf Wartburgmotor (Wabant) gewesen.
Die Wartburgbremse mit passenden Adapterplatten sind mit dabei.
Dazu gibt es noch ein riesiges Ersatzteillager:
- Austauschmotor 26PS (läuft)
- Motorteile wie Kolben / Kurbelwellen, usw
- Ersatz-Bremsleitungen
- Zusätzliche Verdeck-Seitenteile (neu)
- Elektrik
- und vieles mehr.....
Wird nur komplett verkauft. Bitte keine Anfragen, ob der Motor einzeln verkauft wird.