Toby, charmanter Herzenshund , ca. 6 Jahre *Tierschutz*u

430 €

82467 Bayern - Garmisch-Partenkirchen
28.02.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Mischlinge
  • Alter 12 Monate oder älter
  • geimpft und gechipt Ja
  • Behördliche Erlaubnis Ja

Beschreibung

Toby, einäugiger Herzenshund, ca. 6 Jahre, ca. 30, ca. 6 kg *Tierschutz* auf Pflegestelle in 82467 Garmisch-Partenkirchen

Toby wurde von einem Tierfreund gesichtet, wie er am Stadtrand auf stark befahrenen Hauptstraßen herumlief. Er alarmierte die Mitarbeiter. Diese konnten ihn einfangen und zur Station bringen. Jetzt hatte Toby das große Glück auf eine Pflegestelle zu reisen, die folgendes über ihn berichtet:


Toby ist ein kleiner Charmeur und hat unsere Herzen mit seiner lustigen und liebevollen Art im Sturm erobert. Er liebt es den Bauch gekrault zu bekommen und macht dabei oft sehr niedliche Geräusche. Er ist ein herzensguter Hund und lässt sich problemlos überall anfassen, trockenrubbeln, saubermachen und bürsten.

Toby sucht die Nähe zum Menschen und wäre gerne überall dabei – Wenn wir daheim am Schreibtisch sitzen und arbeiten, schläft er in seinem Bett. Am liebsten genießt er dabei die Frühlingssonne auf seinem Bäuchlein und lässt sich auch von Alltagsgeräuschen wie dem Staubsauger nicht aus der Ruhe bringen. Wir können ihn uns sehr gut als Bürohund vorstellen – er würde hier mit seiner fröhlichen und lieben Art, auch Fremden gegenüber, sicher schnell zum Lieblingskollegen werden.

Wenn es allerdings in Richtung Küche geht, gewinnt seine Neugier, denn es könnte ja etwas Essen für ihn abfallen.
Wenig überraschend, lässt er sich hervorragend mit Leckerlis oder auch einem Stück Gurke motivieren und lernt somit bereits erste Kommandos wie Sitz oder Decke und übt fleißig apportieren. Dann ist er stolz wie Oskar (Toby ;)), wenn er mit dem kleinen Knoten im Maul zurückgetippelt kommt.

Toby erkundet draußen munter seine neue Welt, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Motorräder, Traktoren, Treppen, hupende Züge, Fahrstuhlfahren – all das stellt kein Problem für ihn dar. Auch Auto und sogar Zug fahren hat er gut gemeistert. Auf Spaziergängen geht Toby schon recht ordentlich an der Leine und ist bereits gut abrufbar. Manchmal hat er einen besonders spannenden Geruch in der Nase, dem er unbedingt folgen möchte und stellt ein wenig auf Durchzug..

Wenn ihm doch mal etwas suspekt ist, orientiert er sich tendenziell am Menschen und sucht die Nähe und etwas Schutz. Zeitgleich gibt er den selbstbewussten Hund und streckt seine Brust noch ein wenig mehr raus. Wenn sich jemand in seinen Augen frech verhält (etwa ein hüpfender Esel auf der Wiese oder ein schneller Radfahrer), dann meckert er schon mal und bedarf hier zukünftig einer klaren Grenze. Sein fehlendes Auge stört den kleinen Mann gar nicht. Wir merken es nur daran, dass er am liebsten auf unserer linken Seite läuft, weil er uns dann besser im Blick hat.

Insgesamt ist Toby ein liebevoller und fröhlicher Hund, der sich ein neues tolles Zuhause mehr als verdient hat. Er ist ein verschmuster Abenteurer, der mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen würde. Wir können ihn uns auch gut als Campingbegleiter vorstellen.
Er wird seiner neuen Familie auf jeden Fall viel Freude bereiten.

Haben Sie noch ein kleines Körbchen für Toby frei? Er kommt kastriert, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis in seine neue Familie. Interessiert? Dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus

Die 430€ beziehen sich auf die Schutzgebühr. Zusätzliche Kosten (Geschirr, Transportkostenbeteiligung, ggf Taxi) kommen hinzu. Genauere Infos finden Sie auf der Webseite oder erfragen Sie gerne im Telefonat.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren